PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso geht das Huhn auf die Leiter



pyraja
18.06.2009, 00:01
Nabend!
Ich hab meinen Beitrag schon unter "Verhalten" stellen wollen, aber eine richtige Antwort wirds wohl eher nicht geben, also erzähl ich einfach die Geschichte ;)

Seit zwei Monaten wohnt diese Maran-Henne bei meinen Hühnern. Mit ihr sind noch 3 andere Hühner eingezogen. Nach dem üblichen Anfangszoff war nun alles klar. Sie mögen sich, und das besagte Huhn hat auch schon ein- zwei Eier gelegt. Alles OK.

Aber heute!

Ich lass die Bande noch ne Runde in den Garten, dann wirds dunkel, die Hühnerklappe schließt, und ich kuck nach, ob alle drin sind.
Eine Henne fehlt............... ich glaub ich und mein Hund, wir haben über eine Stunde gesucht, nachher mit Taschenlampe.
Keine Spur, gar nix!!!! :o
Naja, ich geh irgendwann traurig Richtung Haus, als meine Sandy wieder zurück zum Stall will.... OK, noch einmal suchen... die Richtung hatte gestimmt, auf keinem Baum war ein Huhn, in keinem Busch, aber: AUF DER LEITER!!! Ganz oben.
Eigendlich ist meine Pointe: Halte keine Hühner ohne Hund :D
Ein Foto mußte ich auch noch schnell machen 8)

Aber kann mir vielleicht jemand erklären, wieso das Huhn von dem -ach so geliebten- Garten zurück durch den Stall in den Auslauf geht, und dann auf die am Stall angelehnte Leiter? Dort hab ich noch nie ein Huhn sitzen sehen. WARUM MACHT DIE DENN SOWAS???????

Jedenfalls heißt sie jetzt Bob. Bob der Baumeister - Huhn. :roll

kajosche
18.06.2009, 10:09
holdrio


WARUM MACHT DIE DENN SOWAS

milben im stall ?? oder an ihrem schlafplatz ??

grüße

pyraja
18.06.2009, 11:45
Hmm... hab ne Kontrolle gemacht (hatte eh schon die Taschenlampe)und keine gefunden.
Die anderen Hühner sind doch auch brav rein, würden sie sich nicht auch einen Schlafplatz draussen suchen?

Mal ne Idee... könnte es nicht sein, das die Dunkelheit sie überrascht hat, und sie sich nicht mehr getraut hat, da runter zu fliegen?

piaf
18.06.2009, 12:50
Hi pyraja

Deine letzte Überlegung ging mir auch schon durch den Kopf. Ich habe vor kurzem 7 Hühner übernommen, wovon eines nach mehreren Tagen auch abends plötzlich verschwunden war. Sie war dann bei den Ziegen, hatte dort den ganzen Tag im Heu gebuddelt und darüber war es wohl dunkel geworden. Ansonsten fand sich auch kein Grund, am nächsten Tag ging sie auch wieder ganz normal ins Hühnerabteil.

Gruß piaf

dobra49
18.06.2009, 13:10
Auch eine meiner Zwerg-Wyandotten ist vor etlichen Tagen anscheinend von der Dämmerung überrascht worden und hat die Nacht draußen verbracht. :o
Bei der abendlichen Stallkontrolle hab ich das einfach übersehen und in der Früh ist sie dann taunass aber ganz vergnügt unter einem Busch hervorgekommen. Scheint ihr gefallen zu haben ...
Seither zähle ich abends die Häupter meiner Lieben! ( Ich hab ja nicht so viele.) ;D

pyraja
18.06.2009, 15:52
Huhu!
Danke für eure Antworten, ihr drei :)
Sollte mein Stall (hoffendlich) also Milbenfrei sein, bleibt mir noch die Frage: Was wollte die wohl da oben???
Sie muß ja von Sprosse zu Sprosse gesprungen sein, also für einen kleinen Ausflug hab ich bequemere Bäume zum raufklettern, ausserdem war ja "Gartenzeit", da haben die Hühner normalerweise anderes im Kopf als klettern...
ich bin mal gespannt, was sie heute abend treibt :)
Als ich mit meiner Suche angefangen hab, wars auch noch ziemlich hell, wenn sie also nur das Problem mit dem Abstieg hatte, hätte sie sich mal ruhig melden können, mensch, huhn!!!!!
lg
Heike

Ann-Christin
26.06.2009, 14:29
stimmt pyraja, sie hätte dich ja auch anrufen können! 8)

RING RING "hallo?" "Bitte helf mir, ich sitz auf der leiter fest!"

:biggrin: :laugh :weglach: