Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreck am Morgen....

anna.u
16.06.2009, 21:18
Neues von Fritz und Fridolin...

Als erstes ein Riesenschreck heute morgen: Die Glucke guckt so komisch; Fritz ist weg! (das jüngere, dunkle Küken)...
:o

Ich nehme sie hoch, um unter sie zu schauen, da sehe ich die Bescherung: das Küken hängt genau an ihrer Brust fest. Es muß sich nachts so eingekuschelt haben, daß es mit dem kleinen Kopf IN EINER FEDER von ihr fest hing, wie in einer kleinen Schlinge :(
Aus eigener Kraft konnte es nicht heraus und die Gluck kam mit dem Schabel nicht dran..

Natürlich großes Gepiepse und die Glucke total aufgeregt. Zum Glück wußte ich, daß sie ganz ruhig wird, wenn ich sie auf den Rücken lege (von der Behandlung vor einem Monat). Also Glucke umdrehen, vorsichtig mit einem Arm festklemmen und mit der anderen Hand das Küken befreien...aber wie??? Ich habe dann die Feder auseinandergezogen (das hat sicherlich ziemlich geziept, aber besser die Henne als das Küken) und dann löste sich der kleine Unglücksrabe und fiel auf auf seine Füße... Alle waren sofort wieder beruhigt und fingen an, herumzuscharren.... :neee:

Man kann wirklich manchmal nicht so dumm denken, wie was passieren kann..- Das Kleine wäre buchstäblich an der "Mutterbrust" verhungert...

Heute nachmittag gab es dann den ersten Auslauf draußen... Die Glucke ist super vorbildlich und die Kleinen einfach nur entzückend!!!
Der stolze Papa hat seine Kinder heute auch das erste Mal gesehen und war schwer beeindruckt :laugh

So, das solls für heute gewesen sein....

demnächst wieder mehr von uns allen....

gaby
16.06.2009, 21:26
:) Das ist nicht nur bei Hühnern so. Aber so ein schönes Bild die Glucke mit den Kleinen.

gg

AlexL
16.06.2009, 22:28
freut mich, dass alles gut gegangen ist! du hast ja richtig umsichtig reagiert. klasse!

edit: schöne fotos! nur schade, dass sie so klein sind. ;)