PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Benachrichtigung



Lara
01.08.2005, 01:42
Hallo HüFo-Team,

ich bekomme bei Antworten auf meine Beiträge jedesmal eine Email, obwohl ich in meinem Profil für diese Option "Nein" eingestellt habe. Warum funktioniert die Einstellung nicht?

Gert
01.08.2005, 07:59
Wenn du hier antwortest, was steht voreingestellt im Fenster Optionen?
unten links

Lara
01.08.2005, 11:33
Hallo Gert,

da ist nur URLs automatisch umwandeln und Signatur anzeigen aktiviert.

Komischerweise habe ich für deinen Beitrag keine Email bekommen. Für die Antworten in den Rubriken Züchterecke und Fragen zu Hühnerrassen kommt jedoch jedesmal eine.

Redcap
01.08.2005, 13:24
Dann klick mal das zweite Kästchen Benachrichtigung an ...

Wenn Du generell per Email benachrichtigt werden willst stellst Du das über das Menue "Profil" ein ...

http://img100.imageshack.us/img100/1623/emailinfo0er.jpg

AnnTye
01.08.2005, 13:37
Hallo Lara,

die Einstellung "nein" ist richtig, wenn Du keine eMail-Benachrichtigung haben möchtest.

Ältere Threads, wo Du noch Benachrichtigungen bekommst, musst Du unter "Profil/Favoriten" abbestellen.

Viele Grüsse Antje

Lara
01.08.2005, 13:48
musst Du unter "Profil/Favoriten" abbestellen.

Komischerweise habe ich nie irgendeinen Thread aktiv abonniert. Trotzdem stehen die beiden Threads drin (s. Bild).

Aber wie funktioniert das Abbestellen denn? Ich finde in meinem Profil nirgends einen entsprechenden Button.

EDIT:
Ooops, hab's gerade gesehen, die Option findet sich ja direkt unter jedem Thema. :rotwerd

AnnTye
01.08.2005, 13:56
Hallo Lara,

standardmässig ist bei der Registrierung die Option "Emailbenachrichtigung" aktiviert, d.h. wenn Du es nicht anders einstellst, bekommst du automatisch Benachrichtigungen bei allen Themen, an denen Du beteiligt bist.

Man kann Benachchrichtigungen auch zu allen anderen Themen bestellen, dazu einfach im entprechenden Thema oben rechts auf "Thema zu Favoriten hinzufügen" klicken.

Viele Grüsse Antje

Lara
01.08.2005, 14:25
Hallo Antje,

danke für den Tip. :) Ich bin ja erst seit vorgestern hier und muß mich erst noch mit den ganzen Funktionen des Forums vertraut machen. Wird schon werden. ;D

Redcap
01.08.2005, 17:28
Bei den beiden Favoriten-Threads warst aber auch Themenstarter. ;)