PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn quält Hennen



Mira
31.07.2005, 21:17
Hallo,

unser Hahn tritt seine Hennen leider ziemlich rabiat - einige haben auf dem Rücken kaum noch Federn. Erst dachte ich, sie seien in der Mauser.
Er scheint die Federn nicht auszuziehen sondern den Schaden mit den Füßen anzurichten.
Was kann man da machen? Krallen und Sporen schneiden,rundfeilen??

Meine Hennen freuen sich über Tipps!

Mira

kajosche
31.07.2005, 21:54
holdrio

wieviele hennen hast du den pro hahn? vielleicht zuwenig hennen?

goggel die in einer hahnengruppe aufgewachsen sind sind meist auch ziemlich rabiat.

grüße

Scybalon
31.07.2005, 23:22
Nunja...meiner ERfahrung nach suchen sich Hähne aber auch immer ein, zwei Lieblingshennen aus, die sie schlicht öfter als andere treten :roll

Kawa
31.07.2005, 23:25
Hast du die Möglichkeit, den Auslauf abzuteilen?

Cassandra
01.08.2005, 00:46
..

Arne
01.08.2005, 00:47
Solange der Gockel nicht mit einer winzigen Lederpeitsche ankommt, ist er harmlos! :D 8) :D

Spaß beiseite: Du hast schon ganz Recht erkannt, daß die Sporen für die "Rupfarbeit" schuldig gemacht werden dürften. Feile sie schön rund ab und dann wirds besser gehen;)

Mira
01.08.2005, 09:45
Hi,

der Hahn lebt mit 6 Hennen auf 30m² und ist in einer altersgemischten Gruppe
mit Althahn aufgewachsen.
Das mit dem Quälen ist auch schon so gemeint - da der Hahn mit den Hennen zusammen letzte Woche das rangniedrigste- gesund erscheinende Huhn- umgebracht hat! und jetzt kurz vorm Kochtopf steht.

Mira

Kawa
01.08.2005, 10:26
Ich hatte einen Hahn, der hatte seine 12 Damen regelecht vergew*****t und die fünf Enten mit dazu. Das war schließlich sein Todesurteil. Lag wohl an der (zu menschlichen) Erziehung. . .
Mal sehen, ob sich der Maran bzw. Aracurana Gockel besser benimmt. :-*

@Mira: Du musst aber aufpassen, damit du die Blutbahn im Spor nicht erwischst.

kajosche
01.08.2005, 16:12
holdrio !

es gibt immer wieder mal goggel die sind echte rüpel.bei mir würde ein goggel der sich den damen gegenüber so benimmt wie deiner sofort ausgemustert.

grüße

Sam
02.08.2005, 23:36
In der natur können die tiere sich aus dem weg gehen!(wenn sie sich net mögen oder sogar hassen(falls es sowas gibt))

Sind die tiere frei oder in einm gehege?lass sie einfach immer frei laufen
und feile dem hahn die sporen ab!Wenn ein hahn seine hennen mordet u.a ,das tut er nichtvohne grund! bei mir würde er nie geschlachtet werden!

Cassandra
02.08.2005, 23:49
..