PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken schlüpfen zu früh. Hilfe

Geflügelfan
15.06.2009, 15:41
Hallo an alle Forumnutzer

Meine Laufente brütet zur Zeit 11 Eier aus. Leider hat sie heute 3 befruchtete Eier herausgeschmissen. Diese habe ich nun in Meinen Brutkasten getan. Heute ist der 24 Tag und 2 Eier sind angepickt. Es stinkt ganz fürchterlich. Ich glaube ein Ei ist verdorben. Was soll ich jetzt machen. Ich bin richtig unruhig ob das gut geht. Können die Küken das überhaupt schaffen. Es sind 4 Tage zu früh??? Ich bin ratlos.

mfg Christoph

PS Bitte schnelll antworten

conny
15.06.2009, 16:08
Hallo,

wenn die Küken schlüpfen wollen, tun sie das auch, dagegen kannst du nichts machen. Dringend solltest du das faule Ei aus dem Brüter entfernen. Du findest es heraus, wenn du an den Eiern riechst. Sonst platzt es und verdirbt die ganze Brut (Faulbrut).

LG
Conny

Geflügelfan
15.06.2009, 16:33
Danke für die schnelle Antwort.
Ja. Ich entferne das Ei jetzt gleich

mfg Christoph

Geflügelfan
16.06.2009, 14:45
:laola Juhuu

Ich habe die 3 Eier gestern Abend wieder unter die Ente. Es waren sehr viele angepickt. Jetzt schaue ich beim Entenstall und sehe kleine Enten. Ich weiß nicht wieviele es sind, denn die Ente faucht mich die ganze Zeit an. Soweit ich sehen konnte sind alle gesund

:partytime

mfg Christoph