PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghahn streitet mir Laufentenerpel



silvana
15.06.2009, 11:38
hallo,
mein zwerghahn und mein erpe bekriegen sich seit einigen tagen heftig und lautstark.
meine ente schreit wie am spiess wenn sie den güggeler nur von der weite sieht.
gestern war wieder ein kampf angesagt.
als ich aus dem küchenfenster schau liegt der hahn (scheinbar) tot in der wiese ich renneraus und nehm den hahn auf und nach kurzer zeit seh ich das der die augen öffnet und nach ca 4 minuten war der wieder putz munter als wenn nichts gewesen wär??
ich bin extrem verschrocken.
hat sich der tot gestellt oder war der ohnmächtig?
kennt das jemand??
lg
silvana

der beitrag geührt nicht hier her aber ich kann ihn nicht verschieben???

piaf
15.06.2009, 12:21
Hi

eigentlich gehört Deine Frage in die Rubrik >Verhalten<, aber das wird schon noch verschoben, denke ich mal ;-)

Es gibt unter den Laufentchen klassische Hühnerzwicker, ich habe unter meinen Erpeln auch 2 dieser Kategorie.
Du kannst sie sich im Stall nicht selber überlassen, das kann sehr böse ausgehen. Im Auslauf weichen sie sich ja in der Regel aus, jedoch im Stall musst Du sie unbedingt trennen.

Die Entenschnäbel sind wie kleine Kombizangen, wenn sie Halswirbel erwischen, kanns das für den Hahn gewesen sein

Wenn sie sich z.Zt. so aufeinander werfen, solltest Du wenigstens vorübergehend auch den Auslauf teilen

Gruß piaf