Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab mal ne frage zu fleisch allgemein
Sonnentau01
14.06.2009, 14:23
Mein hund bekommt Rohfutter
sprich herz,lunge(die mag sie allerdings höchstens gekocht aber is schön mager),pansen,suppenfleisch,Lefzen,kopffleich,hühn chen,ziegen,schaf und rinderbeine usw
spricht was dagegen den hühnern was abzugeben wenn nich roh dann gekocht kanns mir beim hundemetzger auch wolfen lassen zb
oder gibts was was die gar nich dürfen
ich las hier zb was von nem halben tl hack pro huhn(glaub von vogthahn) oder 5-6 mehlwürmern
da frag ich mich wie ihr das bewerkstelligt
denn ich hab dann mindestens im wurmeimer/süssel in sekundenschnelle x kücken sitzen und die min.20 verspeißt
aus der hand das selbe die vorwitzigen schnappen zu und die anderen gucken in die röhre.so schnell kan man weder gucken noch reagieren :o
das sind ehr rasende wildschweine dann als hühner
bei hack grad das selbe also bei mir ists nich realisierbar zu sagen 5 stück jeder oder nen halben tl hack jeder denn dann hat bei den großen lieschen(grünlegerin) alles und die anderen wenig und der hahn nix und bei den kücken 3 ganz viel,3 nen bischen und 2 garnix
mach nachher mal foto damit ihr seht was ich meine wenn ichs schaffe
Eintagsküken
14.06.2009, 19:06
Ich vermische das Fleisch grundsätzlich mit anderem Futter.
Z.B. Haferflocken oder mit Nudeln oder Reis und Gemüse-/ Obststückchen.
Da kriegst du insgesamt eine größere Menge, aber es ist besser verteilt, und dann kriegt auch eher jeder was davon.
Dann ist Hack auch sinniger, weil es sich besser vermengen läßt.
Man kanns auch mit Legemehl und anderem mischen.
Bei vielen Hühnern würde ich es dann auch noch auf mehrere Schüsseln verteilen.
Sonnentau01
14.06.2009, 20:46
ne wenn ichs mische kann ichs wegwerfen weil dies stehn lassen bzw hab die fliegen ohne ende im stall weil dies verteilen oder einer sotiert sich alles aus was er mag und der nächste guckt dumm.
außerdem solls ja aus der hand zu füttern sein da is matschepamp irgendwie :P (ich seh eh immer aus wie ne sau nach 5 min stall) weil
Schlechtes foto :( haben so rumgehibbelt)
http://i41.tinypic.com/1zdc79.jpg
http://i43.tinypic.com/bi1p3t.jpg
http://i43.tinypic.com/f4ei43.jpg
und da hat ich die großen schon raus geschmissen :laugh
deshalb die frage ob die irgendwas gar nicht dürfen
wolfen lassen kann ich alles egal ob pansen,lunge,lefzen oder anderes kostet ja nix
ok die menge bekomm ich schon irgendwie hin (wenn auch bei mehlwürmern schwerlich aber da sag ich mir auch in der natur zählt denen die würmer auch keiner ab)
He,
schick mir auch mal so ein Knutschehühnchen ;D
Sonnentau01
14.06.2009, 22:55
komm abholen
hab noch 6 über
2 hähne und glaub 4 hennen sind heut genau 6 wochen -1-2 tage alt
vogthahn
14.06.2009, 23:33
Hallo!
Außer Hühnerfleisch (Krankheiten!) kannst Du ihnen sicher immer mal etwas geben, wobei ich am ehesten dafür wäre, nur Fleischknochen im Ganzen in den Auslauf zu bringen. Da haben sie eine schöne Beschäftigung.
Mit Innereien wäre ich vorsichtig, keine Ahnung, ob da irgendwas schädlich wäre. Auf jeden Fall nur gelegentlich Fleisch verfüttern, das soll wohl die Hühner für Kannibalismus anfällig machen.
Sonnentau01
14.06.2009, 23:47
danke vogthahn
kanniballismuß :o obwohl ich bezweifel das die das in zusammenhang bringen, denn kochen tun die sich sicher vorher nich :laugh(kleiner scherz am rande ;) ) und da die eh immer vollgefressen sind seit die meine küche entdekt haben hoff ich eh das denen sowas gar nich in den sinn kommt.
ich dachte mir was der hund essen kann, kann im prinziep hühnern auch nich schaden. klar nich kiloweise aber denke nen stück fleisch is weniger schädlich als fette gesalzene wurst die ja auch einige füttern auch ich manchmal aber unfreiwillig weill die tucken sie mir kackfrech vom brot klauen wenn ich nich aufpasse oder abgelenkt bin :o
meinst du pansen dürfen die auch mal probieren(warscheinlich werden die mich eh nich fragen )wenn der hund den frisst auf der wiese ??? ???
is hühnerfleisch gekocht bzw alles über ne gewisse temp. und zeit nich frei von sämtlichen keimen und erregern ???*denk-grübel*
ach und knochen werden die kaum sehen und wenn dann nur roh das was der hund denn mal liegen bzw aus den augen lässt
vogthahn
15.06.2009, 11:51
is hühnerfleisch gekocht bzw alles über ne gewisse temp. und zeit nich frei von sämtlichen keimen und erregern fragend
prinzipiell ist es erstmal gesetzlich verboten, Geflügel an Geflügel zu verfüttern ;), es gibt wohl auch Erreger, die nur industriell abgetötet werden können
(Prionen -"BSE"-Erreger konnten sich verbreiten, weil die Tierkadaver nicht genügend erhitzt wurden )
gib Deinen Hühnern lieber ein vernünfiges Hühnerfutter und mach nicht so ein Gewese ;), das spart Zeit und Nerven, die freuen sich auch über ein paar ausgegrabene Regenwürmer ;)
Sonnentau01
15.06.2009, 13:19
die bekommen vernünftiges futter ;)
das is als leckerchen gedacht und nicht als haupnahrungsmittel logischer weise.
denn mit körnern etc bekomm ich kein huhn angelockt da sch.... die mir was.
da aber der stall 100m vom auslauf der kücken entfernt ist muß ich sie ewig rauf und runter schleppen noch. da brauch ich eben immer was was richtig attraktiv ist für sie damit sie in die box steigen.
da ichs fleisch eh für den hund immer habe und der es im garten frisst werd ichs eh nich verhindern können das die großen rankommen.darum fragte ich ja auch ob die irgendwas gar nicht dürfen.Ok huhn leutet ein!
aber ob ich gehacktes gebe,wurstreste wie manche oder nen stück anderes fleisch gefolft und gekocht. ??? regenwürmer ausbuddeln dauert länger ;)außerdem machen die das den ganzen tag alleine :laugh
und bei regenwürmern is ja auch immer wieder das thema wie ungesund sie sind.
darum ja die frage!
Brackenlady
15.06.2009, 13:56
Ich habe gerade ein Reh zerlegt und die Fleischreste für die Huhnis durch den Fleischwolf gejagt und roh verfüttert. Sie stehen voll drauf, allerdings kriegen sie das nur alle paar Wochen mal. Sehe da kein Problem, sie fressen ja auch z.B.Mäuse wenn sie welche finden/ erwischen.
dehöhner
18.06.2009, 07:09
Ich könnte dir nicht sagen, ob man Innereien roh füttern kann. Ich gebe den Hühnern mal ab und zu Fleischreste. Habe die Tage z.B. Rinderfond gekocht. Das etwas sehnigen oder sehr fettigen Fleischstücke bekommen dann die Hühner. Das Fleisch ist dann aber gekocht. Habe ihnen auch schon Hackfleisch roh gegeben.
Wenn du nur paar Hühner hast, würde ich lieber ab und zu Mehlwürmer oder kleine Mengen Hackfleisch kaufen, wenn ich mir bezogen auf die Innereien nicht sicher wäre.
dehöhner
Brackenlady
18.06.2009, 10:34
Innereien kriegen die Hunde, nicht die Huhnis, für die Hühner hab ich die Muskelfleischreste durchgedreht.
Tannhäuser
23.06.2009, 10:14
Meine Hühner bekommen 1 x die Woche ein bisschen Hundefutter aus der Dose. ich mische es mit Haferflocken und geraspelten Möhren. Da geht es dann voll ab ;D.