PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerliebe



Petra Focic
14.06.2009, 13:27
Hallo,

wir haben zur Zeit viele Hühnerküken, die wir unglaublich lieben, aber was mich schon immer interessiert hat, ob es bei Hühnern eine Art Liebe oder Liebkosungen existieren?

Ich kenne das irgendwie nur von Wellensittichen o.ä.


Naja wir können unseren Tieren nur die menschliche Variante übermitteln, wobei sie auch gerne gegrault werden.

Manche unserer Hennen sehen uns auch als Hahn, wobei wir nicht den ganzen Tag im Stall verbringen können


Naja Futter ist trotzdem immernoch das Beste, ihrer Meinung nach.

gaby
14.06.2009, 14:42
Als Kuscheltierhalter kenne ich das so das meine Hühner mich alle kennen, einige mögen mich mehr, einige weniger. Ich betreue sie von Klein auf, habe manchmal ein Huhn dabei das mir auch zeigt das es mich mag. Springt mir auf den Schoß, setzt sich darauf, schnäbelt an meinen Beinen herum, setzt sich auf meinen Arm wenn ich Leckerlis aus der Hand füttere etc.

gg

Petra Focic
14.06.2009, 14:53
das ist echt süß!
hoffe unsere brahmas werden auch so verschmust, denke aber schon, wenn ich mich hinsetze, dann kommen sie und legen sich neben mich.



die älteren hühner/hennen ducken sich auch hin und wieder


naja dann ist das rezept wohl geduld, viel liebe und futter :roll

danke für die schnelle antwort :)


freue mich gerne, wenn noch mehr leute schreiben

Ann-Christin
14.06.2009, 20:50
hallo,

als ich auch noch kuschenhuhnhalter war, kamen alle immer angerannt um sich kraulen zu lassen.. durch die etwas größere zucht ist das nicht mehr so.

nur die jungtiere die mir ja gerissen wurden, waren ale zahm .

die gans mag auch gerne streicheleinheiten, aber nur, wenn sie will... :laugh sie ist ziemlich eigen 8)

lg ann

Gizzy
14.06.2009, 20:59
Hi Ann,
keine Kuschelhuhnhalterin mehr?
Jetzt so mit allem drumm und drann?

Petra Focic
15.06.2009, 00:11
gerissen worden? von was?

meine lieblingshühner hot und kreischern wurden vom marder gekillt, ich hab's echt geliebt mit ihnen zu reden. hühner hören auf jeden fall besser zu als manche menschen ;D


sie meinte, dass ihre schmusehühner getöten wurden und daher jetzt keiner mehr da sind, oder hat sich das geändert?

moorhuhn1970
15.06.2009, 13:42
Hallo Petra,

ich kann bei meinem Päärchen Zwergcochins totale Verliebtheit interpretieren.... :D

Meine Zw. Cochin war am Glucken und dann Kükis aufziehen. Später habe ich alle wieder zu den anderen gesetzt und siehe da.... Mein Hahn fummelte nur noch an "seiner" Henne rum...Machte Ihr das Nest vorm Eierlegen, bringt Ihr Würmer, hütet und beschützt die Kükis vor den Althennen und abends neben Ihr auf der Stange sitzten ist Pflicht.... Echt schnuckig... :laugh

Das macht er bei sonst keiner anderen Henne und er hätte noch weitere 8 zur Auswahl... Also wohl doch die große Hühnerliebe...hihi

Liebe Grüße
Andrea