PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz und Fridolin sind da!!!!!



anna.u
13.06.2009, 21:11
Hallo Leute!

Bin völlig aus dem Häuschen: meine ersten Küken sind da!!!!!

Das irre ist, daß wir eigentlich nie Küken wollten und die meisten der Hennen nie große Lust zum Glucken zeigten.

Jetzt hat aber eine Maran-Henne (wollten wir wegen der schönen schokofarbigen Eier...) so beharrlich rumgegluckt, daß ich ihr zwei von den Zwerghuhneiern untergeschoben habe.
Ohne große Ambitionen... :roll ...zumal sie vorher kränklich war und von mir eine Woche Intensivpflege bekommen hat (täglich zwei- dreimal den Popo gebadet...)

Und die ist sitzen geblieben... hat sich zweimal täglich von mir zum Füttern usw. aus ihrem umgebauten Katzenklo nehmen lassen...
heute, als ich denke, bald müßte es ja soweit sein und sie mit ein paar Extra-Körnern verwöhnen will : zwei Zwerg-Babys...

Bisher alles etwas improvisiert - übrigens danke an unzählige Forumteilnehmer für die vielen Tips, die ich seit zwei Wochen hier lese, stundenlang hänge ich im Hühnerforum... :neee: dabei hatten wir ursprünglich immer (seit fast 15 Jahren Hühnerhaltung...) nur unsere Frühstückseier im Sinn...

Ich bin ganz aufgeregt und hoffe, jetzt alles richtig zu machen... aber es gibt ja euch alle zum Fragen....

Am besten lasse ich die Glucke wohl ihre Sache in Ruhe machen, die weiß sicherlich besser Bescheid als ich ;)

Morgen gibt es die ersten EXKLUSIV-FOTOS.... (geknipst habe ich heute schon, bin aber zu fusselig im Moment.... 8)

Gruß an euch alle - heute kann ich sicher nicht schlafen...

AlexL
13.06.2009, 22:22
dann mal herzlichen glückwunsch zu deinen beiden küken! und auf fotos freue ich mich schon.

labschi
13.06.2009, 22:47
Oh, ja! Ich auch!

Jan Hendrik
14.06.2009, 06:08
Ja, herzlichen Glückwunsch zu den 2 Küken ! :D

Primus&Prima
14.06.2009, 06:51
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Küken.

Bei mir sitzt gerade auch noch eine Altsteirer Henne auf 14 Eiern, da ist aber erst am 1.Juli Schlupftermin.

Küken sind was ganz tolles!

anna.u
14.06.2009, 21:31
Wie versprochen: exclusive aus dem Kükenhaus....

Sitze den ganzen Tag mit staunenden Kinderaugen davor....

Morgen mehr... (Fritz ist der dunkle, Fridolin 6 Std. älter...)

AlexL
14.06.2009, 21:42
süß!

labschi
14.06.2009, 21:56
Oh, die sind wirklich süß! :-*

Und so schöne Farben! Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele unterschiedliche Farben es bei den Küken gibt!

Ann-Christin
14.06.2009, 22:13
:-*

ja, die sind echt goldig 8)

Mauzi
15.06.2009, 12:40
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Die beiden sind ja echt ursüß. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du am liebsten den ganzen Tag bei den kleinen sein willst.

Bei mir ist es ja auch in 10 Tagen soweit und ich kann es kaum erwarten. :roll

K1rin
15.06.2009, 13:05
Das werden bestimmt 2 Hennen - damit die Namen nicht mehr passen... :laugh

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Anna-Jo
15.06.2009, 16:51
Auch von mir liebe Glückwünsche zu den zwei Kuscheltieren :)
Wenn ich das so sehe, möchte ich am liebsten auch gleich wieder Küken ausbrüten lassen :roll
Ich hatte auch mal zwei Zwergküken (siehe Avatar), und das hinreißendste war immer, wenn sich eins links und eins rechts unter Mamis Flügel versteckt hat, und nur der Kopf hat rausgeguckt :versteck

LG und viel Spaß mit den beiden

Anna