PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt gibt sie wohl auf.....



Heike-B
13.06.2009, 09:58
Hallo,
meine Glucke mag nicht mehr. Sie hatte letztes Wochenende Fieber und einen ziemlich vollen, aber weichen Kropf (ohne Kirschkernkissengefühl), wir also mit der Glucke und unserem einzigen Küken zum TA. Antibiotika mit Vitaminbombe für eine Woche. Es ging ihr so weit auch ganz gut dann wieder. Hab dank des Forums und TA-Ratschlag immer fleissig gespült, massiert, geriebenen Apfel oder geriebene Möhren mit Joghurt oder Buttermilch und viel Öl vermischt gefüttert (Körner rührte sie sowieso nicht an), Kräutertee gegeben - nun steht sie heute nur noch in der Ecke und wartet wohl, dass es vorbei geht. Das Küken ist jetzt 4 Wochen alt und war die Woche über ganz tapfer, es hat sogar der Glucke Futter angezeigt! Wenn mir die Glucke jetzt doch eingeht, hoffe ich, dass das Küken in der wilden Meute rasch seinen Platz findet.
Draußen hatte ich die Glucke seit dem 3. Tag mit dem Küken unter den anderen laufen lassen - nur nachts waren sie separiert. Das hat auch prima geklappt, ohne Zank.
Was meint ihr, hat der kleine Racker mit jetzt 4 Wochen in der Rasselbande so ganz alleine eine Chance?
LG Heike

Wontolla
13.06.2009, 11:07
Der kriecht einfach unter irgend einen anderen Flügel.

Kaja
13.06.2009, 11:37
Wie traurig :(
Aber ich denke dem Küken wird es trotzdem gut gehen. Manche Glucken führen generell nur 4 Wochen und in dem Alter stehen die Küken normalerweise noch unter ´Welpenschutz´ sprich die anderen Hühner werden es weitgehend ignorieren. Kalt ist es im Sommer ja auch nicht und mit 4 Wochen müßte es schon ausreichend befiedert sein um alleine nicht zu frieren. Mit etwas Glück schläft es eh bald mit den anderen auf der Stange, haben meine mit ca. 5 Wochen schon gemacht.

Heike-B
14.06.2009, 21:19
Versteh einer die Damen -
gestern hing sie nur rum und wollte wohl sterben - heute morgen geht sie putzmunter mit ihrem Küken raus zu den anderen, stürzt sich aufs Futter - zeigt dem Küken auch wieder Futter an und tut, als wäre die letzte Woche gar nicht gewesen. ....
Aber ist natürlich auch viel schöner so...

labschi
14.06.2009, 21:37
Das ist zwar sehr seltsam, dieses Verhalten, aber sehr erfreulich! Vielleicht war sie einfach nur erschöpft oder hatte einen schlechten Tag. Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt!

LG
Labschi

AlexL
14.06.2009, 21:38
schön, das freut mich! für dich, für's huhn selbst und natürlich für das küken. :)