PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : junghahn "biss" junghenne ins genick - nur tretversuch?



ninchen
12.06.2009, 21:46
mein junghahn oskar ist jetzt ca 4 monate alt. vor 2 tagen hab ich das erste mal beobachten "dürfen" das er versucht hat die junghenne grete zu treten :) sie ist ihm aber entwischt und er hat es gleich wieder sein lassen. heute ist er meiner junghenne klara (oskar, grete und klara sind vor 2 monaten gemeinsam in einer schachtel bei mir angekommen und deswegen dicke freunde :) ) nachgelaufen, ich dachte er versucht sie zu treten, aber er hat sie ins genick gebissen und sie wollte weg rennen. er hat aber nicht losgelassen. wollte er sie "aufhalten" und hat sie gehalten damit er sie treten kann / könnte, oder war das nicht normal? klara hat ihm aber sofort verziehen. :) ich war mir nur bissl unsicher, weil es hat ganz schön brutal ausgeschaut :) bei den 3 grossen hat er noch nix probiert, aber dazu ist er noch zu eingeschüchtert :)

Hühnerneuling
12.06.2009, 23:01
Hallo
Ich denke auch das es ein tretversuch war.
Der Hahn muss ja auch bisschen "trainieren" bis er richtig treten kann und nicht des so passiert wie du gesagt hast und die Henne wegläuft.

mfg