Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt die rasse?

anna.u
12.06.2009, 18:23
Wir haben vor kurzem eine kleine "Zwergenfamilie" zu unserer gemischten Damengruppe gekauft. Leider hatte die Verkäuferin selbst keine Ahnung, was es für eine Rasse ist. Sie selbst hat Seidenhühner, und ihre Angaben zu den hier gezeigten waren zumindest etwas wirr... :neee:
Da wir weder züchten noch ausstellen wollen, ist es uns eigentlich egal gewesen. 8)
Inzwischen habe ich versucht herauszubekommen, was es für eine Rasse sein könnte... ??? ... Am ähnlichsten erscheinen mir Zweg-Breda, könnte das stimmen?

Es können natürlixh irgendwelche Mischlinge sein, wäre nicht schlimm.Sie sind einfach superdrollig.

Und der Hahn gibt mächtig an und bezirzt inzwischen sogar die Uroma unter den Hennen.. ;D
Wenn ihn der Größenwahn pckt, versucht er, mich aus dem Auslauf zu jagen....

Ja, vielleicht kennt hier ja jemand solche Zwerge...

anna.u
12.06.2009, 18:36
nachtrag: noch ein "besseres ;(" Bild vom Hähnchen....

Klicka
12.06.2009, 19:36
Tippe auf Mix zwischen Seidenhühner und Federfüßige Zwerge.

Drachenreiter
12.06.2009, 20:00
Ja irgendwelche Mixe vom Seidenhuhn

danstar
12.06.2009, 20:29
Würde auch sagen das es sich um Mixe handelt aber die sehen aj echt klasse aus. Vor allem der Hahn und die Henne auf dem zweiten Foto. Also wenn du mir mal nur von der Henne ein paar Bruteier sammeln könntest wäre ich Dir sehr dankbar.

anna.u
12.06.2009, 20:54
auf dem zweiten Bild steht der Hahn neben der zweitältesten Henne meiner Truppe, die sich gerade ein neues Staubbad buddelt...

Es ist eine 4-jährige Henne der Rasse Deutscher Sperber.
Sie sieht wie ein Indianer, weil sie ihre drei Schwanzfedern steil aufrecht trägt, aber am Po etwas kahl ist.. ;D

Sie ist eine ziemliche Zicke und hat sich mit dem Hahn regelrechte Hahnen-Kämpfe geliefert. Inzwischen hat sie ihn akzeptiert, auch wenn er ihr nur bis an die Schulter reicht... :laugh

Noch mal zu den Zwergen: sie haben keine Kämme, der Hahn hat v-förmige Hörner, die Hennen nur kleine, nach innen eingestülpte Wülste. Die "Hauben" sind auch nicht seidige Federn, sondern fast möchte ich sagen "borstige" oder struppige Federn...

Sie sind jetzt ein dreiviertel Jahr alt und überraschend fleißige Eierleger!

anna.u
12.06.2009, 20:57
@ danstar

Habe deine Frage völlig übersehen :-[

Welche von den Hennen meinst du ?