PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum legen meine Wachteln nicht?



keferl
12.06.2009, 16:16
Hallo,
habe mir vor ca. 10 Wochen 8 Wachteln gekauft, nach 2 Wochen haben sie zu legen angefangen. So 3 Eier Anfangs dann wurden es immer mehr das beste waren dann 6 Eier.. Aber nach ca. 3 Wochen haben wir aufgestockt und haben noch 4 dazu gekauft. Die sind noch kleiner und müßten jetzt schön langsam anfangen. Aber der Altbestand streikt mit max 3 Eiern Täglich. Ich füttere das Legekorn von Garant Lagerhaus. Hin und wieder etwas Grünzeug und Karotten. Was mach ich falsch

hajo.falk
12.06.2009, 18:54
Original von keferl
..füttere das Legekorn von Garant Lagerhaus. Hin und wieder etwas Grünzeug und Karotten.

wieviel % protein hat das futter? ist es pelletiert? wie groß sind die pellets, für hühner? gibt es eierdiebe? zug? welchen boden haben sie?

ferndiagnosen sind ohne viel information nicht so leicht möglich.

also wachteln benötigen mindestens legemehl 19 % eiweiß, feine gritt steine und kleine muschelschalen, ich siebe die schalen für die hühner durch, dadurch haben die wachteln genügend kalk. oder die muschelschalen etwas mit dem hammer zerkleinern.

miradea
12.06.2009, 19:51
Original von hansjoachimfalk
... ich siebe die schalen für die hühner durch, dadurch haben die wachteln genügend kalk. oder die muschelschalen etwas mit dem hammer zerkleinern.

Und ich Idiot kaufe immer extra das für Tauben, weil ich auf so simple
Sachen nicht selber komme... :wall