Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 monate alte hühner tot
Fische_91
12.06.2009, 15:39
hallo hab mal ne frage und zwar 2 meiner junghühner sind im abstand von 3 wochen rerissen worden weiß nich genau ob es ein fuchs marder oder vogel ist aber biss jetz wurde immer der kopf abgetrennt.
ich schließe zwar einen vogel aus weil ich trassen band über den ganzem ausenberecih gehängt habe aber vileicht fällt euch ja dazu noch was ein danke
vogthahn
12.06.2009, 17:24
Marder oder Fuchs,
Greifvögel fressen den Brustkorb oder tragen das Huhn im ganzen weg
Fische_91
12.06.2009, 17:36
ach ja ich glaub es war am tag scheidet ein marder dadurch aus ??
vogthahn
13.06.2009, 10:56
jetzt ist Jungtieraufzuchtzeit, da haben alle Mütter viel zu tun und sind auch am Tage unterwegs, wenn sie sich einigermaßen sicher fühlen
Fische_91
13.06.2009, 14:00
gut gut dan wird den tieren bald die mutter genommen
was soll das heissen, bald die mutter genommen?
OrpiSven
13.06.2009, 22:21
Hallo
Es ist doch wohl klar, was das heist . Wie im AT. Auge um Auge , Zahn um Zahn, Blut um Blut .
MfG
Sven
vogthahn
13.06.2009, 22:59
Original von Fische_91
gut gut dan wird den tieren bald die mutter genommen
das soll doch wohl nicht Dein Ernst sein?
Weil Du nicht in der Lage bist, Deine Hühner zu schützen, sollen Jungtiere verhungern? :o
......kopfschüttel.....mir hat der Fuchs in 2 Angriffen 50 Tiere geholt.....was soll ich denn da jetzt Deiner Meinung nach tun?.....den angrenzenden Stadtwald leer ballern???????......tstststs
Fische_91
14.06.2009, 17:12
hey leut was soll der mist
ihr meint doch nich das des ernst gemeint war
voralem wie soll ich ihn erlegen mich den kanzen tag mit ner keule hinstellen und warten oder was
ne der bekommt jetz ein hochfrequentes signal um die ohren
Alpenfee711
24.06.2009, 20:45
Nääääääää tut er nicht, grins. Bei mir war der Marder damals schon am hellichten Tag da bei 20 Grad Plus und blauen Himmel mit Sonnenschein.
Ela
Sprocky-Bock
27.07.2009, 00:48
Hallo zusammen.
Ich habe zum Thema Fuchs folgendes erlebt:
Wir haben hier im Wald auch irgendwo eine Fuchsdame mit einigen Jungen herumschwirren. Die "Kleinen" haben wir abends des öfteren mal auf der Wiese herumtollen sehen.
Täglich fahren wir mit mulmigem Gefühl zur Arbeit und haben Angst, dass DER Tag kommen wird, an dem die Fuchsfamilie richtig bei unseren Orpi-Jungtieren zuschlagen wird.Bisher war aber (bis auf einmal) alles ruhig.
Als wir Mitte Juni mal spät abends nach Hause kamen, stand die "Alte" Füchsin direkt vor meinem Auto auf der Straße.
-> Vollbremsung und das Tier lief ganz behutsam in den Wald zurück.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich kurzzeitg geärgert habe, dass ich gebremst habe, schon alleine weil am nächsten Morgen meine ALLERBESTE Orpington-Zuchthenne aus dem vergangenen Jahr geholt wurde. Die Schleifspur konnte ich bis zur Wiese verfolgen.
Von wem? Vom Fuchs, dem ich in der Nacht zuvor noch das Leben gerettet habe. Er hatte die Auswahl aus 150 Tieren und schnappte sich meine beste Zuchthenne.
*heul*
*Wut*
Nunja. Aber seither (6 Wochen lang) ist Ruhe eingekehrt und ich habe auch die Fuchsfamilie nicht mehr in der Dämmerung gesehen.
Man könnte glatt meinen, dass der Fuchs im Nachhinein ein schlechtes Gewissen hat.
Ich hoffe es bleibt so.
Gruß Mattes
Am besten ist, man wartet die Zeit ab, in der Füchse/Marder ihre Jungen aufziehen und stellt dann eine Lebendfalle auf. Die kann man sich beim Jäger des Vertrauens sicher ausleihen. Ist das Tier erstmal geschnappt, kann man es aussetzen. Mach zwar mehr Mühe, doch so nimmt keiner Schaden.
Sprocky-Bock
27.07.2009, 01:07
Original von Loisl
Am besten ist, man wartet die Zeit ab, in der Füchse/Marder ihre Jungen aufziehen und stellt dann eine Lebendfalle auf. Die kann man sich beim Jäger des Vertrauens sicher ausleihen. Ist das Tier erstmal geschnappt, kann man es aussetzen. Mach zwar mehr Mühe, doch so nimmt keiner Schaden.
Hallo Loisl.
Meint du, dass die Tiere dann "im Normalfall" nicht wiederkommen würden?
Zwerg-Seidi
27.07.2009, 08:02
mojen
:neee: :neee:
da müsst ihr aber so einige km fahren um es auszusetzen ansonsten ist er schneller wieder zu haus als ihr..... :laugh :laugh
ich hab auch schon einmal fast alle meine Seidis an einen Marder verloren....da hätt er mir auch nicht übern Weg laufen dürfen......dem hätt ich aber die Hammelbeinchen langgezogen :laugh :laugh denn es war im Winter wo er keine Junden aufziehen brauchte da hätts echt gereich wenn er sich eins geholt hätte aber nein......man kann ja den Hals nicht voll bekommen.....
3 Tage später lag er auf der Strasse ......PLATT......hätt er sich man nicht so voll gefressen an meinen Seidis wär er sicher schneller gewesen
lg
Also entweder weit weit weg bringen oder einfach warten, bis das Schicksal seinen Lauf nimmt... :P
Hallöchen,
bei uns im Dorf gibt es sehr viele Hühnerhalter. Den ganzen Tag hört man es von allen Seiten krähen...
Füchse gibt es hier jedes Jahr nicht viele... warum, kann man sich selber denken.....
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.