PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn geht nicht mehr in den Stall



marti
30.07.2005, 22:56
Hallo,
seid einigen Tagen geht eine Henne (von dreien) nicht mehr in den Stall zum Schlafen, sonder legt sich draußen hin. Was kann das sein?
Weiß jemand Bescheid, ist das Huhn krank oder was.

P.S.
Im Stall sind z. Z. die Milben die wir bekämpfen. Kann es daran liegen?

Arne
30.07.2005, 23:54
Original von marti...P.S.
Im Stall sind z. Z. die Milben die wir bekämpfen. Kann es daran liegen?...

Jawollja, daran wird es liegen (leg' dich doch mal in ein Milbenbett und versuch mal da drin zu schlafen! *grusel!!*).
Wenn im Sommer keine Milben im Stall sind, dann kann es auch schon mal an der Hitze liegen.

bettelhuhn
31.07.2005, 01:15
Hühner lieben ihren Stall, wie die Häuslebauer in der Werbung bei Schwäbisch Hall . Wenn Hühner nicht mehr in ihr Haus wollen, dann liegts nicht an fehlenden Kreditraten, sondern an ungebetenen Mietnomaden, die nur aussaugen wollen.

Plattmachen die Viecher, dann piepen auch die Küken wieder, dass sie Spiesser werden wollen.

Gruss Thomas

Logofff
31.07.2005, 01:28
Thomas, Du guckst zuviel Werbung :D :D

apfel7
31.07.2005, 10:43
hallo..
ich hät jetzt auch auf parasiten getippt, schlechte daempfige luft, schmutziger stall, oder unwohlsein des huhns. ich hab ab und zu mal ne henne die irgendwie noch nen ei abdrücken wohl u. lieber aufn boden pennt als auf der stange, sonst gibts abwurfeier :-) manche aeltere tiere schaffens au oft nicht immer hoch auf die stange, dann liegen sie halt unten. aber freiwillig draussen hat bei mir noch keine geschlafen.
andrea

Klausemann
31.07.2005, 10:59
Hallo Marti,
gehe mal mit einer guten Taschenlampe zur nachtschlafender Zeit in den Stall und leuchte den Nahbereich um das Kotbrett/ Schlafstange aus. Geh aber richtig ran mit der Näse damit du auch was siehst. Gemeint sind winzig kleine sich bewegende Punkte. Auf der Stange sind sie am besten zu sehen.

Viel Spass beim Gänsehautfaktor 8)