Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch in Schwimmhaut
eben hat mein mann bei einem unserer gössel ein kleines loch in der schwimmhaut entdeckt, das uns vorher nicht aufgefallen war. es ist in etwa so groß wie die runde seite unseres gänsestarters, also etwas größer als stecknadelkopfgroß. es blutet nix.
kennt ihr so etwas? macht das den gösseln was?
Nein, für den gössel ist das nicht schlimm. Es könnte aber sein, dass es gar nicht zuwächst
Original von Altsteirer-Fan
Es könnte aber sein, dass es gar nicht zuwächst
wie meinst du das? wäre das dann schlimm? falls es aber nur ein rein optisches "problem" wäre, hätte ich kein problem damit, wir wollen ja nicht ausstellen.
Hallo Alex
Ist nicht schlimm, eine meiner Enten hat das auch, vielleicht in irgendwas reingetreten. Kommt schon mal vor, ist ein kleiner Schönheitsfehler ;)mehr nicht.
Gruß Quaki
Ist das vielleicht eine Kennzeichnung des Züchters? Die Küken werden mit Löchern in den Watschen markiert um die verschiedenen Stämme herauszuhalten.
ludger, ich kann's nicht sagen, weil ich es selbst noch nicht gesehen habe. bin krank und war deshalb heute nicht draussen. ich schau mir das morgen früh mal selbst an. evtl. schaffe ich es ja, ein foto zu machen.
Gute Besserung ;)
Und das Loch in der Schwimmhaut stört die Gans bestimmt nicht.
danke ludger!
so, ich habe jetzt endlich fotos machen können. sie haben tatsächlich beide ein kleines loch. von daher könnte ja die theorie hinhauen, dass sie markiert wurden. beim ganter sieht es etwas größer aus, steht irgendwie unter mehr spannung. beim mädel ist das loch deshalb kleiner. wenn ich richtig geguckt habe, dann hat der ganter das loch rechts und die gans links. würde dann heissen, dass sie von zwei unterschiedlichen muttertieren wären, ne? (das war auch gewünscht.)
aber schaut euch so ein loch mal selbst an und sagt, ob das nach markierung ausschaut.
Ja, das sind Markierungen.
Original von Ludger
Ja, das sind Markierungen.
Ja, von einer Verletzung kann das nur schwer kommen
danke ihr beiden. ich hab's mir auch schon gedacht, als ich sah, dass beide es haben und es einmal links und einmal rechts ist. außerdem wäre es sicher mehr als zufall, eine verletzung so hinzubekommen, dass keine kleine ader verletzt wird. man sieht nämlich genau, dass dort keine lang läuft.