PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Züchter in Ostfriesland?



Lara
30.07.2005, 11:09
Hallo,

bin neu hier und werfe erst einmal ein frohes Hallo in die Runde. :)

Wir haben vor, demnächst in die Huhni-Haltung einzusteigen, der Stall ist noch im Bau. Wenn er fertig ist, sollen dort ein paar Zwerg Wyandotten einziehen. Leider habe ich bislang in unserer näheren oder weiteren Umgebung keine Züchter finden können. Hier scheint es nur Bauern zu geben, die rasselose Hühner als reine Nutztiere halten. ???

Deshalb meine Frage: Gibt es im Raum Ostfriesland (PLZ 264..) ZW-Züchter? Am liebsten hätten wir gerne silber-schwarzgesäumte ZWs, aber evtl. dürfte es auch ein anderer hübscher Farbschlag sein.

Falls jemand von euch silber-schwarzgesäumte ZWs züchtet und auch in der Lage wäre, diese tiergerecht zu versenden, wäre es natürlich ebenso nett, wenn er/sie sich hier meldet.

Arne
30.07.2005, 14:30
:welcome (oder doch lieber: Moin, moin!?) :) ;)
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt hier mindestens EIN Züchter von ZW aus Deiner "Nähe" (wobei ich "Nähe" als relativ empfinde).
Ansonsten: stell' ruhig Fragen; hier ist auch NIEMEND als "Meister" vom Himmel gefallen. 8) ;)

Lara
30.07.2005, 20:01
Hallo Arne,

hast recht - Moin, Moin wäre korrekter gewesen Aber wir leben noch nicht so arg lange hier, haben das noch nicht so im Blut. :D

Und keine Sorge: Meine Fragen zu Huhnis werden schon noch kommen. ;D