PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pute entglucken ?



Jan1979
09.06.2009, 12:54
Hallo

Wie man eine Hühnerglucke entgluckt weiß ich bereits nun meine Frage wie bekomme ich das bei einer Pute hin`?

Alle Versuche sie wie ein Huhn zu éntglucken sind leider fehlgeschlagen, im Moment bebrütet sie lustig einen Stein mitten im Gehege da ich sie aus dem Nest geschmissen habe.

Über jeden Rat bin ich dankbar.

Jan

conny
09.06.2009, 13:39
Das Einfachste wäre "Gluckenleasing". Evt. ein Nachbar, Freund, Bekannter usw. vorhanden, der eine Glucke benötigt?

Jan1979
09.06.2009, 14:32
Leider nein.

SetsukoAi
28.06.2009, 14:43
Eine meiner Puten hat jetzt auch 8 Laufis ausgebrütet die ich ihr jedoch weg genommen habe, weil sie schon 2 Eier zerstört hat und ihre Schwester, die auch Laufentenküken hatte nach 3 Tagen nur noch 2 Entchen von Ursprünglich 5 hatte, deshalb will ich dem jetzt vorbeugen indem ich sie so groß ziehe.

Nur was mach ich jetzt mit der Pute?

Ich kann ihr 2 Entchen (Erpel werde ich da raus suchen) überlassen, nur ob das so Sinnvoll ist? Eintagsküken hab ich keine und nochmal brüten lassen will ich sie nicht.

conny
29.06.2009, 10:17
Bei meinen Puten klappt es ganz gut, wenn ich das Nest zerstöre und für einige Tage den Stall sperre. Anschließend verspüren sie keine Lust mehr zu brüten.

odranoeL
02.07.2009, 00:34
Nabend Ihr Glucken ;D,
so wie Conny mache ich das auch - und wenn sie trotz allem weiter glucken wollen, wäre eine Änderung der Umgebung so wie bei Hühnern sinnvoll.
Das klappt eigentlich immer.
Nur - hier in der Nähe um die PLZ 19.. sucht noch einer eine Glucke händeringend..... wäre also ne Möglichkeit.

Aber so richtig warm bin ich mit dem Leasen nicht.... nur wenn ich die Leute genau kenne... dann kann man sie mal ausleihen... aber wenn nicht.... hm...
behandeln die die Tiere denn genauso gut wie wir????
Ich habe mir geschworen, dass ich eigentlich niemals ein Tier zurücknehme, das aus dem Stall rausging - wegen der Krankheiten.
Neuzugänge müssen ja erst mal in sog. Quarantäne. Und zum derzeitigen Zeitpunkt ist das äußerst schwierig, wegen des Junggemüses z.B. bei mir.
Also scheidet Leasing aus - gibt nur die Entwöhnung.... ;)

Schönen Abend noch
Chrisitane

army
02.07.2009, 10:33
und wenn du für denjenigen bei dir daheim die kücken ausbrütest? wäre doch auch eine möglichkeit oder?

odranoeL
02.07.2009, 19:09
Hallo Jan,
da hat Army Recht, das könnste auch machen, weil sicherer.
Wohnst Du denn nicht in der Nähe von mir vielleciht? Grübel grübel....

LG
Christiane

Jan1979
05.07.2009, 00:44
hey

ja das ginge ja auch auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen.Also wer in meiner Nähe noch was ausgebrütet haben möchte....!

Hab mal wieder zwei am brüten.

Die erste um die es eigentlich ging hat sich ja wie gesagt den Stein geschnappt und alle Drohungen halfen nix sie saß platt mitten auf der Wiese in einer Mulde auch ohne Stein. Hab dann einfach den Rasensprenger angemacht ...das hat ihr dann garnicht gefallen . Als sie völlig durchnässt war hat sie es aufgegeben.....Aber das kann ja nun nicht die Lösung sein das ich alle Puten baden muß. Bei den jetzigen Temperaturen gehts ja aber wenns kälter ist ?? nö!

LG Jan

SetsukoAi
05.07.2009, 12:44
Musste gar nicht viel entglucken. Einen Tag später hat sie zwar wieder auf einem Laufentenei gesessen aber als ich ihr das weg nahm ist sie raus und jetzt läuft sie mit den anderen draußen rum. Sie hat auch schon eines der älteren Putenküken gehudert.

Die Pute in der mitte mit dem Sattel auf dem Rücken ist es.