Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse Flügelfedern
federJäger
08.06.2009, 18:13
hi! Erstmal Ihr habt schönes Forum hier! sehr informativ! vielleicht bin ich im falschen Forum,aber so hoffe ich auf eine schnelle Antwort von Kenner! Ich suche nun schon seit einiger Zeit Flügelfedern von Gänsen! Länge ca.13-20cm,das Wichtigste für mich ist, dass Kiele gut erhalten und stabil sind! Keiner der Bauern in unserer Region hält Gänse und wundern sich über meine Fragen! :-[ Ihre Gänse werden bestimmt nichts dagegen haben, wenn ihre Federn zu Dekorationszwecken (Kinderzimmer) verwendet werden. :) wer kann mir welche zuschicken? Versand übernehme ich natürlich!
Hallo! Da ist jetzt genau die richtige Zeit dafür, weil die Mauser der Schwungfedern gerade beginnt! Habe erst vor wenigen Tagen von meiner Graugans einige eingesammelt, hätte sie über? Sind aber nicht mehr die allerschönsten!! Vlg
federJäger
08.06.2009, 19:25
Hallo und danke für superschnelle Antwort!
Das die Federn nicht so schön sind - nehm ich in Kauf!
hier ein Bild,mit dem Pfeil gekennzeichnet,was für mich wichtig ist!!!
Die Kiele also! Wenn sie aweng verschmutzt sind -macht auch nichts!
brauche so um die 20-30 Stk.
Länge 13-20 cm. Ideal wäre 18-20cm.
:)
federJäger
08.06.2009, 20:43
wer könnte mir da helfen?
auch 10 Stk. für den Anfang wäre in Ordnung!
:jaaaa:
ich kann zwar nicht mit federn helfen, aber ich bin neugierig, was du damit machen willst. :)
federJäger
08.06.2009, 22:01
Ich habe doch oben geschrieben-möchte damit Kinderzimmer dekorieren :)
öhm....dekorieren ist ein weiter begriff.... ;)
federJäger
08.06.2009, 22:15
das überlasse ich meinen Kindern. Sie lassen mich damit nicht in Ruhe...
ok, du hast gewonnen. aber stell doch mal ein foto ein, wenn die deko fertig ist, ja?
federJäger
08.06.2009, 22:18
erst einmal brauche ich die Federn. und wie es jetzt schon ausschaut, bekomme ich die nicht einmal im größten Gänseforum Deutschlands... ;D :( :( :(
hey, wer wird denn gleich so ungeduldig sein? dein beitrag ist gerade mal ein paar stunden alt. lass den leuten doch mal zeit, ihn überhaupt zu lesen. ;)
außerdem hast du bereits ein angebot erhalten, wenn ich richtig gelesen habe.
federJäger
08.06.2009, 22:32
ich :D? meine Kiddies
Müssen es denn unbedingt Gänsefedern sein?
Wie wärs mit Hühnerfedern?
Evtl gibt es da ein bisschen mehr im angebot?
Es hebt auch nicht jeder die Federn auf. An Hühnerfedern kann ich bestimmt auch noch was finden.
LG
Tina
federJäger
08.06.2009, 22:37
Danke für Angebot, aber leider nicht. Evtl. kämen noch große Entenflügelfedern in Frage. Alle Farben.
Tja,
dann musst Du warten ob sich jemand meldet.
Ich habe keine Gänsefedern zur Verfügung!
Viel Glück
habe 17 hier, also die Federn sollen um die 20 cm lange sein nicht nur die Kiele allein, richtig? Sonst wären das ja Monsterfedern! Habe 17 hier von den langen Schwungfedern, würde sie gegen Portokosten jederzeit verschicken!!
federJäger
09.06.2009, 12:01
ja :P
habe dir Pers.Nachricht geschickt!
So, alles erledigt, jetz wären ein paar Bilder nett, wie die Federn verwendet wurden :D:D
Bei mir landen die Feder alle auf dem Mist, da sie ja keiner braucht. Soll ich mal sammeln, für den Fall dass Du noch welche brauchst?
federJäger
19.06.2009, 15:50
na auf jeden Fall - könnte noch welche brauchen!
to Azura - besten Dank! alles angekommen!!! ;D
Ich werde auch bald wieder viele haben, aber weiße Gänsefedern.
Hast du auch bedacht, dass du die Federn bei deiner Dekoration (Dauerzustand) vor Motten schützen musst?
Ich hatte mal welche auf einem Schrank in einer Pappschachtel. Die wurden von Motten zerfressen!
Übrigends habe ich auch schon mal welche an Kinder verschenkt, nur nicht übers Internet.
Gruß, Matse
federJäger
20.06.2009, 12:03
Hallo, Matze. danke, Deinen Rat werde ich befolgen! weiße Federn fehlen jetzt in unserer Dekoration. Aber Kiele müssen groß und fest sein