PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hahn dazugenommen



cocco
08.06.2009, 13:29
es ist ein wenig schnell gegangen aber jetzt habe ich auch einen hahn. er ist vom nachbarshof. die haben drei. zwei schöne bunte und eben jetzt meinen den weißen. er ist 1 jahr alt und wurde laut besitzerin ziemlich von den anderen hähnen angegriffen. da ich null erfahrung habe stell ich euch nun 2 fotos rein. man kann hoffendlich was sehen. am kamm sind viele spuren vom kampf denke ich, aber mich irritieren ein wenig die vielen schwarzen pünktchen die er an den unteren läppchen hat und auchauf dem kamm sind so dunkle stellen.
natürlich habe ich auch im forum hier nach dem kammgrind gesucht. und auch im internet fand ich keine fotos die mir eindeutig zeigen konnten wie so ein kammgrind aussieht. ich habe doch ein wenig sorge, der hahn könnte etwas haben... so schaut er gesund und recht frisch aus. die hühner haben eine freude mit ihm und er scheint mir auch ganz glücklich mit seinen damen ohne streitrivalen zu sein.

wenn mir jemand ein gutes fachbuch über diverse hühnerkrankheiten empfehlen kann das auch gut beschreiben und bebildert ist wäre ich auch dankbar. so was sollte man doch im haus haben. ansonsten bin ich mit dem buch für mich als einsteigerin von beate und leopold peitz sehr gut beraten.

danke euch wieder mal herzlichst für euere hilfe und utnerstützng.
cocco

leider ist es mir nicht gelungen die fotos in den beitrag zu stellen ich versuche es noch mal - lese aber vorher die hlfe

Nubsi
08.06.2009, 13:45
Hallo cocco,

die dunklen Stellen sind verheilende Bisswunden. Also nichts schlimmes ;)

Gruß Nubsi

cocco
11.06.2009, 12:59
also der hahn macht sich gut und sein kamm schaut auch schon viel besser aus, die hühner sind glücklich und es ist auch seit dem viel ruhiger im stall.

auch der hahn ist froh endlich sein reich zu haben - kommt mir halt vor, und er wird nun auch zutraulich.
aufgefallen ist , dass die gehen nun viel früher schlafen gehen und schon um 5 uhr auf sind - du meine güte - der hahn kräht ja schon um halb fünf!!!!!

doch - seit der hahn hier ist legt eine henne keine eier mehr. dazu ist auch das miese wetter gewesen mit viel regen und sogar hagel. ich vermute also auch sie könnte ein wenig verkühlt sein. sie lag ganz anteilnahmslos im auslauf gestern und gab keinen laut von sich. sonst singt die den ganzen tag ihre liedchen. also habe ich sie mit ins haus genommen. dort gebe ich sie in die große hundebox um sie zu beobachten. heute ist sie schon besser drauf. aber sie legte auch kein ei?

ins trinkwasser gab ich vorsorglich das mittel das mir der tierarzt für 'schnuofen, durchfall und entzündungen gegeben hat'

muss ich mir sorgen machen.

also ich bin seit jahren pferdewirtin aber die kleinen hühner machen mehr sorgen als empfindliche pferde :laugh

danke jetzt schon für antorten.
cocco