PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Seidis draussen schlafen?



Lane
07.06.2009, 21:40
Hallo,
ich hab mal wieder neue Huhnis nur die dummis finden nicht rauf in den Stall.
Da ich ein paar Tage nicht da bin, wollt ich fagen ob es zu kalt für die wird. Sie sind zwischen 3 und 5 Monaten alt und es sind 6 Stk. Vor Mardern oder so sind sie geschützt, es geht also rein um die Temperaturen wenn sie direkt im Freien liegen. DieTemperaturen hier liegen in der Nacht so zwischen 10 und 15 Grad.
LG

RoNo
07.06.2009, 21:47
Naja sollte es regnen und sie werden naß ist das bestimmt nicht toll. Ich weis nicht wie das Wetter bei euch ist aber hier regnet und gewittert es recht viel im Moment. Wie groß ist denn dein Stall? Notfalls müßen sie halt mal ein paar Tage drinnen bleiben das ist denk ich das kleinere Übel bei deinem Problem.

Gruß Norman

Lane
08.06.2009, 06:28
Nein, der Stall ist zu klein zum drinnen lassen. Nass würden sie glaub ich nicht werden, sie haben ganz viele Unterstände.

kajosche
08.06.2009, 11:40
holdrio


Da ich ein paar Tage nicht da bin, wollt ich fagen ob es zu kalt für die wird.

nein...es wird ihnen nicht zu kalt. einige meiner seidis haben sogar im winter drausen übernachtet. es sollte aber ein regengeschützter platz vorhaben sein. ob sie den dann nützen können sie selbst entscheiden. und sei immer sicher das sie sich richtig entscheiden..auch wenn wir mit unserem begrenztem artfremden gehirn das manchmal anders sehen.

grüße

OLi
08.06.2009, 11:52
Original von kajosche
und sei immer sicher das sie sich richtig entscheiden..auch wenn wir mit unserem begrenztem artfremden gehirn das manchmal anders sehen.



Das habe ich mir auch schon von meinem Onkel sagen lassen.... er hat mich (und mein "artfremdes Gehirn") schon erfolgreich von einigen Überreaktionen abgehalten... zuletzt vor Einmischungen bei meiner brütenden Glucke. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar, denn meine Hühner haben sich bisher wiederum mit Ihrer Vitalität dankbar gezeigt.

Hoffe das bleibt auch so...

gaby
08.06.2009, 12:54
die Frage ist nur ob sie lang genug leben um vital und gesund zu sein. Seidis können nur schlecht bis garnicht fliegen. Wie ist es mit Fressfeinden? Die Tierchen können doch nicht aufbaumen. Nachts sind sie auch noch blind, ich find das gefährlich.

gg

kajosche
08.06.2009, 13:46
holdrio


Die Tierchen können doch nicht aufbaumen. Nachts sind sie auch noch blind, ich find das gefährlich.

das geht bei seidis natürlich nur in gesicherten bereichen. sie sind wirklich ausgeliefert.


Vor Mardern oder so sind sie geschützt, es geht also rein um die Temperaturen wenn sie direkt im Freien liegen.

aber sie sind ja geschützt.

grüße

Lane
08.06.2009, 18:57
Ok dann werd ich morgen etwas beruhigter wegfahren. Die Tiere haben auf jeden Fall schutz vor Regen und vor Feinden. Hatte echt Angst das die sich verkühlen oder so, falls sie nicht rauf zu den anderen finden. Aber der Wetterbericht für die nächsten Tage ist auch nicht so schlecht.
Danke für die Antworten
LG
Lane