Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Wyandotten-Glucke + Bruteier
Doc Shoe
07.06.2009, 21:36
Ahoi!
Wer hat ggf eine Zwerg-Wyandotten Glucke und Zwergwyandotten Bruteier zu verkaufen und würde diese auch verschicken bzw wohnt in der Nähe von Göttingen (100 km Umkreis), sodass ich sie abholen könnte? Eine spezielle Farbe muss es nicht unbedingt sein. Schön wäre gelb, gelb-columbia, columbia, gelb-gesperbert und/oder gestreift.
Gruß,
Rudi
schaumstummi
09.06.2009, 16:10
hallo, glucken habe ich im moment immer mal wieder welche, und bruteier hätte ich in der farbe gelb-gesperbert.
nun das problem, ich wohne knapp 400km weg und kenne mich mit dem versand von tieren nicht aus.
aber die glucke wäre nicht in der farbe, sondern eine farbkreuzung.
Doc Shoe
10.06.2009, 09:34
Das hört sich ja gut an. Ich kann mich ja wegen des Versandes mal schlau machen. Das geht auf jeden Fall irgendwie. Wie viele Eier kann man denn unter so ne Zwerg-Wyandotte legen? Was wäre denn dein Preis? Hast du noch andere Farben?
Gruß, Rudi
schaumstummi
10.06.2009, 15:29
also reinrassig sind nur meine gelb-weißgesperberten.
dann laufenn och einige gelbe tiere rum, aber nur hühner und nur hühner von einer kreuzung mit einer gestreiften henne.
damit wollte ich die sperberung und die form verbessern.
und von der kreuzung kommen lustige farben heraus.
und von den eiern, gute frage, also ich sage mal 15 oder so, aber kannst dich ja im forum nochmal umschauen, in der suchfunktion müsstest du was finden.
und so nehme ich 1 euro pro ei, aber es lässt sich über einen versandrabatt reden.
Doc Shoe
10.06.2009, 21:52
Dann müsste das ja passen. Ich hatte da so an zehn gedacht. Habe jetzt leider noch nicht rausgefunden, wie das mit dem Tierversand klappt. Hast du schon mal Eier verschickt? Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Ne Glucke kann ich mir ja vielleicht auch hier in der Umbebung suchen. Die muss ja nicht unbedingt ne Wyandotte sein. Die gelb-weiß-gesperberten sind schon sehr hübsch. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es den Farbschlag überhaupt gibt.
Doc Shoe
10.06.2009, 22:17
Wie lange kann man die Eier denn lagern, bis sie spätestens unter die Glucke müssen? Wie lagert man die Eier (Temperatur etc.)?
schaumstummi
11.06.2009, 13:04
also nachdem die eier bei dir angekommen sind müssen sie auf jeden fall 2 bis drei tage wieder zur ruhe kommen.
von mir kommen sie frisch, ich sammle sofort, wenn sie sagen, ja versenden, und haltbar sind sie etwa 3 bis vier wochen.
wollen sie denn da nur die gelb-weißgesperberten oder auch einige mischlingseier?
weil ich da suchen müsste, habe sie nämlich alle zusammenlaufen im moment.
Doc Shoe
11.06.2009, 21:14
Also am Liebsten hätte ich die Gelb-gesperberten. Macht das viel Mühe? Würde dazu aber auch noch zwei von der Gestreiften nehmen. Der Hahn ist aber gelb-gesperbert, oder? Würde dann 12 Eier insgesamt nehmen. Wie wollen wir das mit der Kohle machen? Vorabüberweisung? Ne Glucke werde ich mir hier holen. Der Versand wäre zu teuer.
schaumstummi
12.06.2009, 12:57
also ich kann dir das so vorschlagen, da die gestreifte-mischung, es ist keine rein gestreifte mehr, gerade gegluckt hat, wird sie erstmal nicht legen, aber ich weiß, wo sie ihre eier hinlegt, sobald ich da wieder eier finde, sage ich dir bescheid.
und sonst ist es nicht so schwer die eier auseinander zu halten. und ja, der hahn ist rein gelb-weißgesperbert.
so, nun mein vorschlag, da der versand und die verpackung der eier so um die 5 euro kostet, überweist du mir 15 euro und ich sende dir 15 eier zu.
willst du da noch warten, oder soll ich gleich sammeln, weil ich hab auch noch 2 schwestern von der gestreiften mischung, die aber mehr gebändert aussehen, also keinerlei streifung oder sperberung zeigen.
und schalte mal bitte deine pn´s frei, kaufabwicklungen und sowas möchte ich nicht öffentlich präsentieren.
Doc Shoe
12.06.2009, 22:32
Sehr gut! Laß es uns so machen: Schick mir zehn definitiv gelb-gesperberte und fünf deiner Wahl (irgendwelche Mischlinge, Hauptsache Wyandotten). Lasse mich dann von der farbe der mischlinge überraschen. 15 unter ne Glucke sollte ja gehen, meinst du?! Kannst die Eier sofort abschicken, wenn die Kohle da ist. Ich werde wohl nächste Woche ne Glucke bekommen. Wie aktiviere ich denn dieses PN? Habe hier seinerzeit die Grundeinstellung gewählt. Sollte aber nicht so schwierig sein, oder? Sehr schön, dass das klappt!
Gruß,
Rudi
Doc Shoe
12.06.2009, 22:37
So, jetzt sollte es funktionieren.