Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seidenküken hat nur einen flügel
hühnerantje
07.06.2009, 15:00
hallo ihr hühnerfreunde,
wir haben gestern von einer bekannten drei seidenküken bekommen, heute fiel uns auf, dass eines nur einen flügel hat, dieser sitzt auch ein bisschen mittiger richtung rückgrat.....bisher ist es putzmunter und hat auch keine gleichgewichtsstörungen, es wird dienstag 2 wochen alt.
was meint ihr, muss man es erlösen, oder gibt es durchaus chancen, dass es mit dieser behinderung der hackordnung bei den anderen großen später mal stand halten kann?
fragende grüße von:
hühnerantje :(
zwergfrosch
07.06.2009, 15:11
Hallo Antje,
meiner Meinung nach sollte man kein Lebewesen töten, wenn es durchaus lebensfähig ist, un nur körperlich beeinträchtigt. Solange das Tier keine Schmerzen od Symptome dafür zeigt würde ich mir über diesen Schönheitsfehler keinerlei Gedanken machen.
Außerdem kommt es auch darauf an zu welchem Zweck Du diese Tiere hältst.
Viel Spaß noch mit den kleinen Süßen.
VLG
Ann-Christin
07.06.2009, 15:19
hallo,
dani hat ja die erfahrung auch gerade durchlebt :roll
ich schließe mich zwergfrosch an!
lg und viel spaß und glück mit den kleinen!
ich finde solange das kleine nicht merklich in seinem alltag beeinträchtigt ist, hat es das selbe recht auf leben wie die anderen. nur kranke oder offensichtlich benachteiligte und leidende tiere sollten erlöst werden.
ich habe selbst ein kleines krüpelchen gehabt, anfangs konnte sie nicht richtig laufen doch es wurde immer besser und sie hat ein schönes erfülltes leben geführt, ich würde mir so einen schritt sehr gut überlegen und wenn das kleine gut frisst und sich entwickelt ist doch alles ok...
hühnerantje
07.06.2009, 15:28
:o...nicht dass ihr jetzt denkt, ich wolle das küken nicht, weil ihm was fehlt!
nein, wir hatten auch mal einen goldfisch mit nur einem auge :laugh, für uns gar kein grund solche tiere nicht zu mögen!
hühnerantje
SetsukoAi
07.06.2009, 16:14
Ich hab ja (wie Ann-Christin schon angemerkt hat) auch ein Seidi mit einem Flügel. Jedoch nicht schlupfbedingt sondern durch einen Unfall.
Es kommt super damit klar und wird sich auch behaupten können. Von daher hat es, wenn es sich normal verhällt und entwickelt, auf jedenfall eine Chance verdient.
weisser-mops
07.06.2009, 18:30
Huhu
und wir haben eine Henne die mit einem Sehfehler auf die Welt kam und auch fit ist.