PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turtel- und Lachtauben!



viking
06.06.2009, 22:09
Meine Turteltauben und meine Lachtauben!

viking
20.06.2009, 21:54
Mein erter Nachwuchs heuer bei dern Turteltauben!!!

orpingto
08.07.2009, 23:32
Hey herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !
ich hab die gleichen Tauben, eine gute Wahl ;)

viking
09.07.2009, 21:36
Hallo!
Ein Junges ist leider aus dem Nest gefallen, und dann haben es sich die Fasane geschnappt!
Das übrig gebliebene Junge wird wahrscheinlich Weiß!
Was hast du für Farben?

orpingto
09.07.2009, 22:33
Hallo!
Ich habe im Grunde die Farben wie du, isabell gescheckt, hell- und dunkelschecken sowie weiße und wildfarbige.
Hab meine mit Zebrafinken vergesellschaftet.
Das klappt prima und die Finken scheinen sich auch wohl zu fühlen, hab jetzt schon über 50 Stück :)

orpingto
25.07.2009, 21:15
Hier mal meine Tauben!

Tobi1992
25.07.2009, 21:20
also ich kenn mich mit tauben überhaupt nicht aus, deswegen frag ich jetzt mal...sind die tauben ganzjährig in einer voliere? oder habt ihr so ne art taubenschlag von wo sie dann frei fliegen können?

Hab mir auch schon mal überlegt ein paar täubchen anzuschaffen...

orpingto
25.07.2009, 22:00
Wachteln?
Also Wachteln habe ich leider keine. Die Tauben habe ich ganzjährig draussen, sie sind sehr robust ;)
Lediglich bei sehr hohen Minusgraden(ab-10°C) hole ich Sie rein.
Ansonsten sind es sehr dankbare liebe und gut zu zähmende Täubchen die auch mit anderen Tieren gut zu vergesellschaften sind und keine hohen Anspruche stellen.
Gut für Anfänger geeignet! Ich halte meine Tauben alle in einer Voliere. Kenne auch Züchter die sie frei im Garten fliegen lassen. Da ich aber ausstellen möchte und keine Lust auf große Verluste durch Habichte habe lasse ich sie in der Voliere.

Tobi1992
25.07.2009, 23:11
srry meinte natürlich tauben...hab schon korrigiert...

orpingto
25.07.2009, 23:21
Null problemo, hab ich mir auch schon gedacht ;)

Eifelyeti
05.01.2012, 15:49