PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompostknast



miradea
06.06.2009, 15:51
Meine Sophie ist schon ewig am Glucken - das nervt! Ich habe sie bisher immer in einen separaten Auslauf ohne Nestmöglichkeit gesperrt - scheint nicht zu reichen. Da mein Kaninchenstall schon mit 2 anderen Glucken besetzt ist, musste ein andere Lösung her. Für 3 ist der echt zu klein.

Also habe ich kurzerhand den Komposter dazu umfunktioniert. Der ist als Entgluckungskäfig super. Noch dazu total günstig - kostet bei uns im Baumarkt 12,00 EUR und in 10 Minuten zusammen gesteckt. Einfach Gitter drauf gelegt und fertig.

Nur mal so als Tipp für Leute, die auf die schnelle einen Käfig zum Entglucken brauchen...

Drachenreiter
06.06.2009, 16:03
Heh,

wie gehst du mit meinem Exhuhn um :laugh

Bei mir dürfen fast alle Hühner brüten.

Gizzy
06.06.2009, 16:50
Hallo,
schön dass das Teil bei Dir hält! Ich habe so ein Ding als Komposter im Einsatz und so langsam fallen alle Bretter ab. Also sicher wäre das Teil in meinen augen nicht.
Aber ist schon ne originelle Idee!
LG
Tina

miradea
06.06.2009, 19:43
Das Ding hält, weil ich in den Ecken eine senkrechte Latte verschraubt habe - dadurch kann man es sogar durch die Gegend tragen :)

Und es muss ja nur ausbruchssicher sein - Nachts kommen die Glucken doch lieber in den Stall... sicher ist sicher...


wie gehst du mit meinem Exhuhn um :laugh

Naja - immerhin durften ja 50% deiner Exhühner brüten ;)

Gizzy
06.06.2009, 19:51
UUUps, ich dachte Du lässt sie da grundsätzlich drinnen :sorry
Also vergiss was ich geasgt habe!
LG
Tina

Federzwerg
07.06.2009, 07:57
Bei welchem Baumarkt gibt es den Komposter zu dem Preis?
Brauche noch drei fürs Häuschen.

Du hast ja lustige Ideen ;) :)

Danke vorab
Heike

miradea
07.06.2009, 08:38
Meiner ist von Max Bahr - Hagebau hat den aber auch. Eigentlich gibt es den überall - muss man nur nach suchen, weil er eingepackt schwer zu erkennen ist. Sind halt nur ein paar Bretter...

Wie Tina schon schrieb - die halten nur gesteckt nicht immer gut. Deswegen habe ich in den Ecken ja die Latten rein geschraubt. Aber das ist für dich als Heimwerkerliesel ja kein Problem :)

Übrigens ist Sophie heute Morgen zum ersten Mal wieder draußen und NICHT im Nest gewesen! Scheint also zum Entglucken prima zu funktionieren :P

Achja - das Ding funktioniert auch gut, wenn man Küken hat die mit den großen zusammen laufen. Darin habe ich dann das Kükenfutter gestellt. Die Küken kommen durch die Ritzen - die großen nicht! :biggrin: :neenee:

Federzwerg
08.06.2009, 08:07
Danke Dir und manchmal ist "klein sein" auch gut ;)

Liebe Grüße
Heike

Anmerk:
Habe wieder neue Bildchen in meinem Wachtelthread :)