PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefrorenes Hähnchen



SetsukoAi
06.06.2009, 15:45
Hi,

ich wollte jetzt ein Hähnchen machen, Problem: Die sind alle noch gefroren.

Kann ich die dann trotzdem irgendwie machen? Oder muss ich die erst auftauen lassen?

Achja, bin Rezepte am suchen, hab da Hähnchen auf Bierflasche entdeckt. Hört sich alles Interessant an, nur ich wollte ein Brahma machen und der ist mit seinen 2,7 kg etwas schwerer als das 1,2 kg Hähnchen im Rezept und auch höher so das ich glaube das der auf jedenfall hochkant nicht in den Backofen passt.

johome
06.06.2009, 18:51
Das einzige Gericht, was mir spontan einfällt, was man mit gefrorenen Hühnchen machen kann, ist Gekochtes Hähnchen...

Allerdings ist das eher der Grundstock für mehrere Gerichte mit Huhn.
Sowas hat Tim Mälzer im zweiten Teil der Sendung "Deutschland isst" gemacht, erst ein gefrorenes Suppenhuhn im Topf gar gekocht, dann die Keulen nochmal im Ofen überbacken, Beilage Salat und Ofenkartoffeln, dann Pasta mit Hühnerfleisch und noch ein drittes Gericht, was aber keine Hühnersuppe war... ???

Vielleicht lässt sich das Rezept variieren, z.B. den Vogel Strauss :) waagerecht auf ein Blech und in die Brusthöhle einen passenden, flacheren Behälter mit der Flüssigkeit, die verdampfen soll... ;)

Aber dafür muss der Vogel aufgetaut sein...

Gizzy
06.06.2009, 18:55
Das kenn ich! Kleiner Sachen kann man in heissem Wasser auftauen , aber so ein Monsterhähnchen. Vergiss es das wird heut nix mehr!

vogthahn
06.06.2009, 19:41
erst auftauen, dann kochen oder braten
gefrorenes Fleisch braucht im Inneren ewig, bis es gar ist, in der Zwischenzeit wird es außen trocken und zäh
außerdem ist es Energieverschwendung, es braucht mindestens die doppellte Zeit, um gar zu werden, auftauen ist kostenlos ;)

SetsukoAi
06.06.2009, 21:09
Also, hatte es folgendermaßen gemacht.

Das "vögelchen" in warmen Wasser schwimmen lassen, in der Zeit des freischwimmens hab ich dann schonmal die Kartoffeln geschält und die Salat geputzt.

Dannnach einer halben Stunde etwa war es zum größten Teil aufgetaut und ich konnte in den Backofen tun (nach dem würzen etc.)

Hab allerdings ein Blech mit Wasser drunter gehabt.

Hat gut geschmeckt. Es gab dazu Ofenkartoffeln (geachtelte Kartoffeln, mit Öl und Gewürzen gemischt und in einer Art ofen knusprig werden lassen), dann noch Knobiquark und Salat.

War Ursprünglich für 2 Personen gedacht da meine Mutter nicht da war, aber sie kam dann kurz vorm Ende der Garzeit und so haben wir mit 3 Personen das Hähnchen gegessen und es ist noch was über.

Das Hähnchen war aber gut gebraten, also nicht roh oder zu trocken.

Bilder ;D