PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner sind keine Brieftauben, oder ..



Kücken08
05.06.2009, 15:14
.. wie versendet man lebende, erwachsene Hühner innerhalb Deutschlands????

Ich würde gerne 2 erwachsene Lachshühner kaufen wollen - ein Problem bleibt: wie bekomme ich die Hühner zu mir (350km/4Std. Fahrt)?

Eine Option wäre der Versand.

Mit welchen Logistikunternehmen kann man Hühner versenden?

Ich hab schonmal im Netz geschaut und http://www.kleintierversand.com gefunden - da würde mich der Versand allerdings ca. 40-50€ kosten (abhängig von Gewicht + Größe) :o

Gibt es noch andere Logistikunternehmen?

Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit Tierversand gemacht? Könnt ihr welche empfehlen / weniger empfehlen? Kosten? Wie ging es den Hühnern nach der Ankunft? usw.

2Rosen
05.06.2009, 15:24
Mit Geovex machst Du nix falsch.
Bitte, wenn Du denn mit denen transportiern möchtest, darum die Tiere möglichst erst am späten Nachmittag abzuholen und morgens so früh wie möglich zuzustellen.
Dann hält sich der Stress für die Tiere in Grenzen und sie müssen nicht so lange im Karton rumtüdeln.
Einen zerquetschten Apfel oder Salatkopf mit in den Karton dann reicht das an Feuchtigkeit bis morgens.
Hat bei mir immer gut geklappt.
Um die 50 Euronen wirst Du nicht drum herum kommen wenn Du einen guten Tiertransporteur nimmst.
Kleiner sollte der Karton aber auch nicht sein, denn Lachse sind ja nicht gerade die personifizierten Bohnenstangen ;)
Ansonsten stell doch mal ´ne Suche nach ´ner Mitfahrgelegenheit in der Pinwand ein.

Malaie
05.06.2009, 15:53
Hallo,

ich versende seid langer Zeit "nur" noch mit Geovex, sind meines Wissens auch welche von den besten, erfahrensten und günstigsten Tiertransporteure. Aber wie 2Rosen schon schrieb, 50 - 60 Euro mußt Du schon ausgeben für einen Transport.


Schöne Grüße
Malaie ;)

Kücken08
05.06.2009, 16:19
50-60€ nur für den Transport sind ganz schön viel *seufz* ach menno :-/

ich werde versuchen Mitfahrgelegenheiten zu finden, hab aber wenig Hoffnung, da das Startgebiet nicht so nah an der Autobahn gelegen ist

falls jemand noch Ideen und Tipps hat: her damit, büdde

miradea
05.06.2009, 17:46
Original von Kücken08
50-60€ nur für den Transport sind ganz schön viel *seufz* ach menno :-/


Dann rechne mal aus, was es kostet 2 x 350km selbst zu fahren... faxen kann man die Hühner ja schlecht :laugh

Gizzy
05.06.2009, 17:57
Hihi
gute Idee. Email wäre auch nicht schlecht. :)
Also ich habe beides gemacht. einmal schicken lassen, hat super geklappt. Und einmal selbstabgeholt. allerdings waren das nur ca. 150 km einfache Strecke.
Wer keinen Stress haben möchte selbst zu fahren sollte den Versand nutzen, oder noch besser anfragen ob es hier mit der Mitfahrgelegenheit klappt. Vielleicht kann man sich ja auch auf halben Weg treffen?

Kücken08
05.06.2009, 23:19
selber fahren wäre aufgerundet 55€ Spritkosten und 8 Stunden Fahrt (je 4 hin und 4 zurück) - ich hab gehofft den Versand so höchstens für 30€ hinzubekommen

die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit hab ich veröffentlicht .. ich hoffe ja inständig dass sich jemand findet

pumuckl17
06.06.2009, 09:21
hallo!!
also du mal ehrlich die sind aber ganz schön teuer.!!!!
wir verschicken und lassen uns eigentlich immer mit www.intertrans-logistic.de schicken.meinet ochte rhat hasen verschickt und ich hühner verschickt mit denen und auch mit denen geschickt bekommen.maximalste war jetzt 43 euro was wir bezahlt haben!!(die hasen 3stück grosse aber)hatte auch andere versender aber bei denen bin ich geblieben.
Gruss pumuckl17

pumuckl17
06.06.2009, 09:22
Original von pumuckl17
hallo!!
also du mal ehrlich die sind aber ganz schön teuer.!!!!
wir verschicken und lassen uns eigentlich immer mit www.intertrans-logistics.de schicken.meinet ochte rhat hasen verschickt und ich hühner verschickt mit denen und auch mit denen geschickt bekommen.maximalste war jetzt 43 euro was wir bezahlt haben!!(die hasen 3stück grosse aber)hatte auch andere versender aber bei denen bin ich geblieben.
Gruss pumuckl17

pumuckl17
06.06.2009, 09:22
Original von pumuckl17

Original von pumuckl17
hallo!!
also du mal ehrlich die sind aber ganz schön teuer.!!!!
wir verschicken und lassen uns eigentlich immer mit www.intertrans-logistics.de schicken.meine tochter hat hasen verschickt und ich hühner verschickt mit denen und auch mit denen geschickt bekommen.maximalste war jetzt 43 euro was wir bezahlt haben!!(die hasen 3stück grosse aber)hatte auch andere versender aber bei denen bin ich geblieben.
Gruss pumuckl17
jetzt stimmt es hab des s vergessen!!!!