PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KRANK ?! :'( weiss nicht was zutun ist (gänse)



Firen
28.07.2005, 13:47
Hallo erstmal,

Ich hab 2 Gänse seit ein paar Jahren... und die ältere von beiden (dieses Jahr 7 geworden) frisst nicht mehr... Einfach von ein Tag auf den anderen.

Vor 3 Tagen hab ich sie das letztemal (selbständig) fressen sehen...meine gänse bekommen wirklich nur tolle sachen (äpfel, salat, kohlrabi, möhren, tomaten, gurken und ab und an auch mal weintrauben, stachelbeeren, johannisbeeren (haben halt viele beeren ect im garten) )...... und bisher hatten sie da auch noch nie probleme...

nur die kräftigere von beiden... hat das fressen immer weiter reduziert... und seit gestern frisst sie überhaupt nicht mehr alleine...nur wenn ich sie auf dem schoß habe oder bei mir habe und ich sie mit der Hand fütter....

Außerdem ist mir aufgefallen, daß ihr Schnabel nicht mehr so ein kräftiges Orange trägt, sondern eher ein blaßes orange oder "gelb", genau wie die füße, auch diese sind ziemlich aufgehellt...

Mitlerweile hat sie starke Gleichgewichtstörungen und kann kaum noch laufen.
Trinken tut sie aber immernoch selbstständig...
sie gibt auch kaum noch laute von sich, nurnoch total heiser...
heute morgen hat sie 3 mal laut ge"krächzt" und war wieder ruhig


was soll ich nur tun :'(


Ich würde ja mit ihr zum Tierarzt gehen, aber hier gibt es keine ärzte welche mit solchen tieren schon zutun hatten...

Meine vermutung wäre vieleicht sowas wie magen und darm bei menschen ebend nur bei gänse (hat nämlich flüssigen stuhlgang ... und hat einmal gespuckt)

hätte noch eine andere vermutung... und zwar: kann es sein das sie vieleicht eine wurmkur braucht ? die letzte ist ein jahr her


bitte um hilfe :(

Killerwanze
28.07.2005, 20:19
mmh
so wie ich das lese würd ich auch sagen
die hat würmer
und davon viiiiiiiiel zu viiiiiiiel
also ordentlich entwurmen

killerwanze

FUXX
29.07.2005, 14:07
also bei durchfall ist es sehr gut möglich das sie würmer hat.Das hatten meine auch mal.
man soll ja sowieso einmal im jahr entwurmen (eigentlich).

ansonsten kannst du mal schaun ob du einen taubenzüchter oder so in deiner nähe kennst weil die wissen immer wo es vogeldoctoren gibt,wenn du keinen kennst.