PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähne



pumuckl17
04.06.2009, 22:11
Wer hat erfahrung mit Hähnen, weil ich möchte gerne wissen ob man die Hähne (kastrieren) kann. Damit ich mehrere Hähne in meiner Voliere halten kann. Finde Hähne einfach staatlich und super schön. Meine Nachbarn freuen sich auch, zumindest ich freue mich .

Wontolla
04.06.2009, 22:22
Rein theoretisch könnte man den Hähnen die Hoden entfernen. Das nennt man kapaunisieren. Kapaune bleiben aber keine stattlichen Hähne, sondern werden fett und weibisch, hören auf zu krähen, wechseln ihr dekoratives Gefieder und manche fangen sogar an zu brüten.
Beim Hahn sitzen die Hoden im Brustkorb. Die zu entfernen ist in Deutschland als Tierquälerei eingestuft und somit verboten.

zodiakus
04.06.2009, 22:51
Zum Glück ist das verboten!
Hab da mal so nen Film aus Frankreich gesehen, Socke über den Kopf, und dann ohne Betäubung.
Mir tun hier schon die Ferkel leid.

LG
Conny

Wontolla
04.06.2009, 23:17
Original von zodiakus
... und dann ohne Betäubung.

Vögel, auch Hühner sind leichter gebaut, haben wenig Blut und auch kaum Nerven. Die müssen ja noch fliegen können. Dort wo aufgeschnitten wird, haben die keine Nerven und spüren keinen Schmerz.

pumuckl17
06.06.2009, 08:32
okay alles klar. dachte nicht an eine QUal voin den hähnen!!dachte eigentlich nur daran dass ich mehrere haben könnte!! weil ich diese Hähne einfach toll finde!!gruss pumuckl17
war absolut nicht bödse gemeint !!
würde nie ein tier Quälen !!!
da gibt es einen spruch an dem was dran ist:
Quäle nie ein Tier zum scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz!!!
Pumuckl17