Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holländische Zwerge Hahn o. Henne ?
Hallo
Könntet ihr mir sagen, ob es jeweils eine Henne oder ein Hahn ist ?
Es handels sich um Holländische Zwerghühner.
Auf dem 1. Bild ist eine deutliche weißfärbung der Federn zu erkennen. ...ist es ein Hahn ?
2. Bild: Henne ?
Könnt ihr es mir bei dem Federfüßigen Zwerg auch sagen ?
Sie sind mittlerweile fast 3 Wochen alt.
Günter Droste
03.06.2009, 23:14
Hallo,
welcher Farbenschlag der Holländischen Zwerghühner ist das - goldhalsig?
Falls ja, dann ist es relativ einfach. Die Hähne der goldhalsigen haben eine schwarze Brust. Die ersten schwarzen Federn sollten in dem Alter schon zu erkennen sein.
viele Grüße
Günter
Ja in goldhalsig.
Ich muss heute Mittag nochmals genauer schauen ...
Trotzdem danke
Ich konnte noch keine schwarzen Federn erkennen.
Ich mache bald nochmal Bilder für die Experten ...:D
Federfüßig
04.06.2009, 22:53
Hallo,
Ich hatte bis vor einem Jahr die beiden Hühnerrassen in genau den gleichen Farbenschlägen.Die Holländer habe ich jetzt nicht mehr nach 12Jahren war es zeit für neues und die Federfüße in porzellanfarbig gibt es genug,also "fördere" ich jetzt zwei der eher seltenen Farbenschläge.Ich kann zu den Fotos nur sagen das man das in dem Alter das noch nicht sagen kann.Wie Günter schon sagte Hähne der Farbenschläge Goldhalsig/Rebhuhnfarbig bekommen schwarze Federn an der Brust.Bei dem abgebildeten Farbenschlag der Federfüsse kann man es nur am Kamm sehen.Die Küken sehen lange Zeit gleich aus vom Gefieder her
@ Federfüßig: Danke erstmal. Na dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen ...
Könnt ihr mir jetzt vielleicht besser weiterhelfen ?
1.Bild: Federfüßler Hahn/Henne ? Relertiv großer Kamm ...
2.Bild: Holl. Zwerg (Hahn)? wegen schwarzer Färbung ?
3.Bild: links Hahn, rechts Henne ?
4.Bild: Könnt ihr schon was feststellen ?
Federfüßig
08.06.2009, 18:44
Hallo,
Bild 1 : ?? Der Kamm ist noch gelb.Wenn er schon rot wäre könnte hin hauen
Bild 2 : Richtig
Bild 3 : Richtig
Bild 4 : Keine Ahnung von Seidenhühnern