Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Piepsen im Ei, bedeutet Küken tot??
Hühnerfan81
03.06.2009, 17:06
Jaaaa..
also, jetzt ist der 19 Bruttag, der Eier, und bis ejetzt hat noch nix gepiepst bei den 5 Eiern.
Kann es sein, dass die Küken tot sind im Ei??
Oder piepsen die nicht immer??
LG
abwarten, weggucken, einfach den Wahnsinn Schlupf aushalten. Ist immer kribbelig, aber man muß noch nix hören. Abwarten ist schwer, Neugier auch :-)
LG
Keine Panik :). Kücken müssen nicht immer einen Laut von sich geben. Evt. unterhalten sie sich lieber des Nachts.
Eier schon einmal durchleuchtet?
Hühnerfan81
03.06.2009, 17:16
Jaa. ursprünglich waren es 6 Eier, wovon 5 etwas drinne hatten....
Naja.. ich werde es ja am Freitag sehen. Ich hoffe nur nicht, dass die eier abgestorben sind, denn wir hatten ca. 1 stunde stromausfall am montag.. und auch die brutmaschine war kalt.. aber nur 45 minuten.. die eier hatten wir derzeit auf ne wärmflasche gelegt..
nein, das war der Schaden sicher nicht, wenn ihr Euch noch kümmern konntet, auch in dem späten Stadium länger kühl bringt noch nicht um.
LG
Jan Hendrik
03.06.2009, 17:36
Hi, also wenn heute erst der 19. Bruttag ist, dann muss es noch nicht aus den Eiern piepsen! Sowieso muss es nicht unbeding aus den Eiern piepsen, manchmal piepsen die Küken einfach nicht !!
viel Glück und LG Jan Hendrik ;) ;D
hallo,
ihr habt die solange auf die Wärmflasche gelegt ? ist ja ne coole idee !
könnte man so auch alle 24 Tage die Küken ausbrüten ?
lg
Original von Diana6
hallo,
ihr habt die solange auf die Wärmflasche gelegt ? ist ja ne coole idee !
könnte man so auch alle 24 Tage die Küken ausbrüten ?
lg
Nein, kann man nicht.
Original von Hühnerfan81
Jaa. ursprünglich waren es 6 Eier, wovon 5 etwas drinne hatten....
Naja.. ich werde es ja am Freitag sehen. Ich hoffe nur nicht, dass die eier abgestorben sind, denn wir hatten ca. 1 stunde stromausfall am montag.. und auch die brutmaschine war kalt.. aber nur 45 minuten.. die eier hatten wir derzeit auf ne wärmflasche gelegt..
wenn die Wärmeflasche zu warm war, dann hast du einen größeren Schaden als wenn sie ne Stunde nicht bebrütet wurden
Hühnerfan81
03.06.2009, 20:43
Naja.. die Eier waren ganz normal warm, habe sie die 45 minuten immer nachgemessen, 37,5 Grad
Hühnerfan81
05.06.2009, 11:47
Ich glaube es ist ale tot, von den eiern müssten 6 heute schlüpßfen und ich hör nocht nix ...Ist auch noch nix aufgeschlagen und der rest müsste morgen kommen
Hühnerfan81
05.06.2009, 15:14
Wie lange sollte ich eigentlich warten bis ich die Eier aus der Maschine nehme?
Da schwanken die Meinungen. Manche am 21. Tag kommt weg was nicht pünktlich schlüpft, andere (ich auch) warten bis mind. 25. Tag, manche sogar bis 30. Tage.
Hast Du mal geschiert?
gg
Hühnerfan81
05.06.2009, 19:22
Beim schieren war alles befruchtet , und überall ist noch was drinne..
Warte einfach noch ein paar Tage. Vllt kommt ja doch was. Brüter schön zulassen und einfach abwarten.
gg