PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perlhühner



verrückteshuhn
03.06.2009, 16:15
Hallo alle zusammen!!
Ich habe auich vier perlhühner sie sind noch jung !!
abwann legen perlhühner eigentlich eier und wie sehen die eier eigendlich aus ich habe nehmlich ein ei gefunden und weiß nicht genau ob eins von meinen jungen hühnern schon ein ei legt oder ob es doch vom perlhuhn ist !!
Seid dem wir die Perlhühner haben, haben wir auch keine ratte mehr gesehen man hat uns gesagt das ihr geschreie Ratten und greifvögel vertreibt aber nur deswegen halten wir sie nicht sie sind" Sehr SCHÖNE TIERE" und ich hab sie ganz gerne außer beim misten im stall wenn vier schreien und noch die zwei hähne dabei krehen ist man kurz davor taub zu werden !! :laugh
Wer schön wenn ich ein paar antworten bekommen würde da ich entlich mal ein paar leute hier gefunden habe die perlhühner halten!! Ich hatte mich ja auch schon hier über meine wachteln mich informiert habe futter gekauft für wachteln fütter grünes und verstecke gebaut aber eier habe ich bis jetzt noch nicht naja ich weiß auch nicht wie alt sie sind sehen ziehmlich jung ausich hab geschenkt bekommen und habe gar keine ahnung von wachteln da ich grade erst mit geflügel anfange aber ich muss sagen es macht mir immer mehr spaß da ich vielei tipps hier im forum finde von so vielen netten leuten geholfen werde bei meinen fragen find ich klasse !! :)

kajosche
04.06.2009, 11:04
holdrio

meine perlhühner haben mit 10 monaten die ersten eier gelegt. schlupf in naturbrut war juni die ersten eier gab es im april folgenden jahres. die eier sind eher rund,kleiner als hühnereier und die schale ist sehr hart. versuch es aufzuschlagen und du weiß sofort....das kann kein hühnerei sein. ich wollte mal eins an keramikteller aufschlagen. der teller war dann kaputt das ei aber immer noch unversehrt.
bei mir sind die perhühner die alarmanlage gegen den habicht. sie entdecken ihr zwar auch nicht vor den hühnern aber sie schreien dann wesendlich lauter so das ich es im haus höre und zuhilfe kommen kann.

grüße