PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung und alt mischen?



makemyday18
03.06.2009, 14:21
Und zwar habe ich momentan 3 Junghennen.
Sind jetzt ca. 6 Wochen alt. Da ich es jetzt nicht mehr abwarten kann meine eigenen Eier zu bekommen, wollte ich gern wissen ob ich mir ohne größe Probleme ein Huhn dazu kaufen kann welches schon Eier legt?
Vielen Dank!

Susan
03.06.2009, 14:51
Hallo,

sicher kannst Du das. :)

ich persönlich würde diese aber erst Abends mit auf die Stange setzen und Sie am nächsten Morgen gleich beobachten was passiert.

Zum Kauf - ich würde aber dann zwei kaufen und nicht nur eines.

makemyday18
03.06.2009, 15:00
ok ich hab mit dem thema abends auf die stange setzen aber ein kleines problem.

Ich muss sonntags vormittags nach illertissen fahren und mir die hühner kaufen, kann diese aber nicht bis abend im karton sitzen lassen.

mhh ???

Susan
03.06.2009, 15:55
Kannst Du Sie denn nicht irgendwo "zwischenparken" ??? :laugh
Wenn Du garkeine Möglichkeit hast dann kannst Du es ja versuchen Sie dazu zu setzen.
Habe ich auch schon gemacht und es gab keinen Ärger. Beobachte Sie aber ne Zeit lang. Als meine noch alles Junghennen waren lief das eh alles viel ruhiger ab wenn Neue dazu kamen. Nur würde ich nicht eine alleine dazu setzen, nimm dann wenigstens zwei damit die schon mal ne Einheit bilden können. Da streut sich dann auch die Angriffsfläche für die Alten. ;)

gaby
03.06.2009, 16:37
Deine Junghennen müssen ja übertags nicht in den Stall oder? Setz die neuen Damen einfach in den Stall, sperr ab. So lernen sie das gleich kennen. Abends Türe öffnen die Jungtiere mit dazu, auf die Stange, fertig. So hast Du auch die Gewissheit das die neuen Damen auch wissen wo sie abends hinsollen.

gg

makemyday18
03.06.2009, 16:54
danke gaby!

warum denk ich auch immer so kompliziert wenn es auch einfach geht?
:daumenhoch

gaby
04.06.2009, 06:16
Mit Abstand geht das immer einfacher. :)

gg