PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlfarbe Brahma silber

manthose
02.06.2009, 11:22
Hallo

Gibt es bei Brahma silberfarbig gebändert auch Fehlfarben. Denn hab mir vor kuzem Bruteier bestellt und nach einigen Wochen habe ich feststellen müssen dass neben silber Küken auch noch ein paar braune, ein eher schwarzer und ein gelber dabei ist. Ist das normal oder ist die Rasse nicht reinrassig????
Bitte um Antwort denn mach mir sorgen

Danke

army
02.06.2009, 12:11
vl hat der züchter auch das eine od andere tier miteingekreuzt???
am einfachsten wird sein wenn du zum züchter kontakt aufnimmst und ihn danach fragst...

Daniel
02.06.2009, 13:54
Hallo,

bei reinerbigen silberfarbig-gebänderten Brahmas fallen keine Fehlfarben !

Es fallen Tiere die in ihrer Bänderung unterschiedlich sind, aber keine schwarzen, braune oder gelbe................

Gruß
Volker

kajosche
02.06.2009, 16:13
holdrio

@manthose
sind es silberfarbig-gebänderte (früher hiesen die brahma-dunkel ) dann fallen keine fehlfarben.
oder sind es blau-silberfarbige oder blausilberfarbige mit orangerücken ( bso ) bei diesen fallen fehlfarben. das lässt sich genetisch nicht vermeiden.

grüße

manthose
02.06.2009, 16:56
Aber bei Brahma blau hat man doch immer Fehlfarben oder?

kajosche
02.06.2009, 17:09
holdrio

ja

grüße

wynton
24.08.2009, 18:25
Zwei kurze Fragen:

1. Wie schaun Fehlfarben weiß und schwarz bei blauen Brahma aus wenn sie groß sind , komplett weiß und schwarz?

2. Ab welchem Alter etwa die Ringe aufziehen?

Grüße

Brahmaner
24.08.2009, 18:58
Das mit den Ringen muß man einfach immer wieder mal versuchen, lassen sie sich zu leicht überstreifen kannst du noch mal 4-5 Tage warten und es erneut versuchen. Brahma denk ich so mit 10-12 Wochen.

Hier Bilder einer Splashhenn aus der Verpaarung Blau-Blau, der Vater dazu und die schwarze Henne ist auch aus diesem Schlupf.

Gruß Volkmar

Edit: von der schwarzen hab ich wohl doch kein Foto :rotwerd

Marans10
18.02.2011, 21:07
Die Splash sind toll :-*