PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftbewohner in der Wachtelvoliere?



Chrissihu
01.06.2009, 20:56
Hallo,
da ich Wachteln halte, möchte ich ein Paar Ziervögel in der Voliere halten. Jetzt meine Frage: Welche Vögel können auch im Winter in der Voliere bleiben. Es wird im Winter Plexiglas an den Seiten befestigt.
LG
Chrissi

Chrissihu
02.06.2009, 10:26
Hat keiner irg. welche Ziervögel in der Voliere und kann mit weiter helfen?
LG
Chrissi

labschi
02.06.2009, 21:14
Hallo!
Also ich habe mit Wachteln überhaupt keine Erfahrung. Allerdings habe ich auf einem Foto gesehen, das in einer Wachtelvoliere im oberen Bereich Zebrafinken wohnten.

Da weiß ich aber nun auch wieder nicht, ob Zebrafinken winterfest sind. Ich befürchte fast, daß sie es nicht sind.

Aber irgendjemand hier weiß das bestimmt! Ich hoffe, Du bekommst noch eine aussagekräftigere Antwort als meine!

LG
Labschi

vonWelsum
02.06.2009, 21:23
Hallo,
ein Züchterkollege hat in seiner Vogelvoliere auch Zwergwachteln am Boden. Er hat darin Kanarienvögel, Zebrafinken und DIamanttauben.
Allerdings sind Zebrafinken und Diamanttauben nur bedingt winterfest. Sie brauchen dann einen geschützen und trockenen Schutzraum.

nupi2
02.06.2009, 22:36
Hallöchen,

wenn die Tiere langsam an das Klima gewöhnt werden, machen auch den Zebrafinken kalte Temperaturen nichts aus. Allerdings biete ich all meinen Volierenbewohnern einen temperierten Innenraum an. Ich konnte nur feststellen, daß die Vögel selbst im Winter lieber draußen sind als drinnen.

Die Diamanttauben werden im Herbst aus der Freivoliere rausgenommen und verbringen den Winter in einer kleinen Voliere in der Gartenlaube.

Liebe Grüße

Nicole

Federfüßig
02.06.2009, 23:53
Hallo,