PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn hat null Interesse



Gizzy
01.06.2009, 18:36
Woran kann es liegen, das mein Han null Interesse an den neuen Hennen hat?
Es sind 5 Junghennen, ca. 4 Monate alt. Der Sinn der Anschaffung bestand eigentlich daran, dass er 1. nicht immer nur diesselben Hennen tritt (dafür natürlich noch zu jung) und 2. Sich die Küken irgendwie anschliessen können.
Aber jetzt hab ich drei Gruppen rumlaufen. Nämlich die "alten"+Hahn), die 5 neuen und die 3 Küken. Toll, Ziel klar verfehlt!!
Wie bring ich die nur alle zusammen, oder ist das normal, das sie sich so splitten?
Ich meine, er schaut ja nicht mal nach den Fünfen! Und die kommen auch nicht zu den anderen.

hühnerling
01.06.2009, 19:00
Hallo,

legen die neuen Junghennen denn schon? Wenn nicht, sind sie auch noch nicht geschlechtsreif und somit für den Hahn noch uninteressant.

Es ist aber normal, das sich die Hühner zunächst noch in ihren bekannten Gruppen aufhalten, eine Vermischung findet erst nach und nach statt, das kann Wochen und sogar Monate dauern, bei dem großen Altersunterschied.

LG Hühnerling

Gizzy
01.06.2009, 19:07
Nein, sie legen noch nicht. wie gesagt, die Junghennen sind etwa 4 Monate höchstens 5 Monate. Die Küken werden morgen 9 Wochen alt und die "alten" sind eigentlih auch nicht sooooo alt. Die sind aus 08,07 und eine aus 05.
Meine grösste Hoffnung war, das die Kükis sich mit den Junghennen zusammen tun, da sie ja ihre Probleme mit Ihren Müttern haben und nicht in den Stall "dürfen". Aber die tun sich auch nicht zusammen!
Die Junghennen kommen problemlos in den Stall, separieren sich nur tagsüber komplett von allen.
Ich wusste nicht, das der Hahn sich nur um geschlechtsreife Hennen kümmert. Dachte er versucht auch so seine Herde zusammen zu halten.
Okay, da kann es ja noch ein Weilchen dauern.
Danke
Tina

AlexL
01.06.2009, 20:13
hey tina,

du hast die junghennen seit 2 tagen. gib dem hahn ein wenig zeit, sich an sie zu gewöhnen. du springst doch auch nicht direkt mit der nächsten zufallsbekanntschaft ins bett, oder? :laugh

Gizzy
01.06.2009, 20:23
Nööö Alex,
das meinte ich auch gar nicht :kicher:
Aber schaut kein bisschen nach den fünfen! Die laufen den ganzen Tag woanders rum. Nur im Stall sind sie zusammen. Er guckt nicht mal ob sie noch da sind!!
Die trennen sich wirklich komplett in drei Gruppen. Sie sind absolut NIEMALS zusamen. Die jungen Damen sind ganz hinten links, die Älteren ganz vorne rechts und die Küken ???
Manchmal nicht zu finden.

AlexL
01.06.2009, 20:42
naja, bildlich gesprochen: ich denke mal, das ist ein gestandener mann. wieso sollte der nach kindern gucken. warte mal ab, bis die in die pubertät kommen und geschlechtsmerkmale entwickeln, dann wird er schon drauf anspringen.

Gizzy
01.06.2009, 20:48
ich war jetzt einfach der Meinung, das es anders laufen sollte.aber vielleicht hast Du ja recht Alex.
Manchmal mach ich mir vielleicht zuviel Gedanken ;D
LG
Tina

AlexL
01.06.2009, 22:27
warte mal ab, falls jemand anderer meinung ist, wird er das sicherlich noch posten, denke ich.
falls aber jemand meiner meinung ist, darf er das gerne auch tun. ;) das würde mir als anfänger nämlich die unsicherheit nehmen, ob ich evtl. etwas falsches in den raum gestellt habe. quasi positives feedback.

carasophie
01.06.2009, 23:28
Die sind erst seit zwei Tagen zusammen? Kein Wunder ;D

Bei mir dauert das immer Monate, bis die einzelnen Gruppen sich mischen... geschweige denn, daß der Hahn das Jungvolk zur Kenntnis nimmt.

Meine neuen Araucaner sind jetzt seit zwei Monaten da und immer noch isoliert. Das dauert einfach seine Zeit.

Gizzy
02.06.2009, 09:04
Naja, als im Januar die ersten 5 Marans eingezogen sind, sind die am nächsten Tag schon mitgelaufen.
Dann sollen sie halt ihre eigenen Wege gehen :)
Bei den Küken nervt es mehr das sie sich absondern.
Gestern z.Bsp. hab ich die Drei wie blöde gesucht. Alle da nur die Racker nicht. Ich habe alles abgesucht und nix gefunden. Plötzlich standen sie da, wie aus dem nichts aufgetaucht.
Freche Racker!