PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brütende Henne ?



dehöhner
27.07.2005, 10:46
Hallo,

ich glaube eine meiner Welsumer Hennen brütet. Sie hockt ständig im Legekasten und gurrt dabei. Sie sieht ganz entspannt dabei aus, kommt aber nicht aus dem Haus raus. Gestern habe ich sie aus dem Kasten rausgeholt und ein recht warmes Ei rausgeholt. Kurz darauf setzte sie sich wieder in den Legekasten. Ich nehme doch an (bin Anfänger ) , daß sie brütet. Oder ???

dehöhner
27.07.2005, 10:47
Hallo,

wollte noch fragen, wie kann ich das brüten verhindern ?

dehöhner

Scybalon
27.07.2005, 10:52
Ja, sie brütet ;)

Hier ein paar Links zu Themen, in denen viele "Entwöhnungs"-Tipps sind:
Brütenen Hennen sollen nicht mehr brüten (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=3136)
Glucken (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=3174)

chook
27.07.2005, 11:50
Original von dehöhner
Sie sieht ganz entspannt dabei aus

Ich find's immer wieder faszinierend, mit welcher Zen-gleichen Gelassenheit die Glucken auf dem Nest sitzen und ins Nichts starren (oder von Küken tagträumen?) 8)

Ute

Diva
27.07.2005, 12:26
Original von chook

Original von dehöhner
Sie sieht ganz entspannt dabei aus

Ich find's immer wieder faszinierend, mit welcher Zen-gleichen Gelassenheit die Glucken auf dem Nest sitzen und ins Nichts starren (oder von Küken tagträumen?) 8)

Ute

Mir ist das beim normalen Eierlegen aufgefallen (unsere brüten ja einfach nicht :() - sie schauen einen ganz entrückt an - oder glauben sie an den gefräßigen Plapperkäfer von Traal? (s. per Anhalter durch die Galaxis)

Gruß,
Mira

dehöhner
28.07.2005, 01:06