PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Wochen - Glucke führt nicht mehr

miradea
01.06.2009, 12:18
Heute sind meine Küken auf den Tag genau 5 Wochen alt. Gestern Abend ist Erika zum ersten Mal wieder oben auf die Stange gegangen - heute mittag ins Legenest. Die Küken laufen scheinbar zufrieden im Auslauf rum. Ich finde das ja sehr früh - ist das normal? Die einzige, die unter dieser Umstellung leidet bin scheinbar ich...

Freddy
01.06.2009, 12:23
Hallo, hier schau mal. Geht es Dir wie mir ;)

Glucke führt nicht mehr (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=35117)

tess
01.06.2009, 13:40
ich hatte dieses jahr zwei glucken, die nach 4 wochen schon keine lust mehr hatten. ich war alles andere als begeistert, vor allem hat eine glucke ihr küken fast todgepickt. die andere hat einfach keine lust mehr und jetzt hab ich noch eine wärmelampe aufgehängt und sie nutzen diese wärmequelle sehr gern und lümmeln sich gern unter die lampe. hilft ja nix. die küken scheinen mama aber nicht zu vermissen und kommen ganz gut klar.
lg agnes

Resüü
01.06.2009, 14:20
Ja bei mir waren das auch ungefähr 5 wochen als die glucke die kleinen verlassen hat.

Drachenreiter
01.06.2009, 14:24
Na das ist bei Glucken normal, die Hennen wo später brüten lassen sich dann aber Zeit.

miradea
01.06.2009, 15:21
Mag vielleicht dann am warmen Wetter liegen.
Apropos warm: wieso bei dieser Hitze eine Wärmelampe? :o
Hier sind 26° C im Schatten - in der Sonne ist es kaum aus zu halten... und der Stall steht in der Sonne!

tess
01.06.2009, 15:56
wir hatten vorgestern früh 8 grad und mein stall steht im stadl, da ist es schattig und nicht wirklich warm und wenn die kleinen wollen, dann können sie unter die lampe, wenn nicht, dann halt nicht. ich hab da den kleinen dabei, der die ersten zwei wochen nicht wachsen wollte. da er hinten dran ist biete ich die lampe an und sie genießen es. also warum nicht. wenns ihnen nicht paßt, dann können sie ja weg gehen.
heute sind sie auch wieder draußen, da es warm ist und gestern als die sonne raus kam, da waren sie auch draußen aber bei 8 grad in der früh fand ich es für den einen kleinen doch zu frisch.
lg agnes

dobra49
01.06.2009, 17:36
Meine Seidi - Glucken haben ihre Küken mit sechs Tagen Abstand ausgebrütet.
Nach ein paar Tagen notwendiger Trennung waren sie im gemeinsamen Auslauf, haben gemeinsam ihr Küken geführt, sind dann auch gemeinsam im großen Stall nachts im Nest gesessen, nach sieben Wochen hat die erste ihre Kleinen der anderen überlassen und ist wieder " Legehuhn". Die zweite führt noch immer, schkläft auch mit den Küken im Nest, ein Küken sitzt schon auf der Stange. Obwohl sie schon sehr selbständig sind und oft alleine herumflitzen oder Staubbad nehmen, sorgt sie noch sehr für sie.

kajosche
02.06.2009, 12:31
holdrio

länger als 4 wochen führen meine glucken in den seltensten fällen. 5 wochen super.
allerdings sind meine küken mit 4 wochen locker soweit das sie allein zurecht kommen. im unbegrenzten freilauf und ohne zusätzliche wärmequelle. meist schlafen sie in diesem alter schon auf den schlafstangen bei den großen.

grüße

weisser-mops
05.06.2009, 13:51
Meine eine Glucke hat sogar zwei Monate geführt und die Lachshenne sechs Wochen ;D

kajosche
06.06.2009, 12:40
holdrio

Meine eine Glucke hat sogar zwei Monate

solche glucken würde ich verkaufen. ich bin sehr zufrieden mit glucken die 4 - max.5 wochen führen und nach allerspätestens 5 wochen wieder eier legen.
am bessten finde ich hennen ( hab 2 davon) die nach 3 wochen wieder eier legen und trotzdem noch eine woche führen.

grüße

hajo.falk
06.06.2009, 13:09
Original von weisser-mops
Meine eine Glucke hat sogar zwei Monate geführt und die Lachshenne sechs Wochen ;D

meine zwergseidenhenne hat 5 wochen geführt, dann angefangen eier zu legen. glucke und küken haben danach eine herde in der gesamten herde gebildet, glucke hat keine gluckgeräusche mehr von sich gegeben und hat separat geschlafen. seit drei tagen hat die glucke die küken gepickt. heute bleibt sie verdächtig auf ihrem extra nest, kann sein, dass sie wieder fest sitzt.

hühnerling
06.06.2009, 22:02
Von 4,5 bis 13 Wochen Führen war/ist bei meinen Damen alles dabei, mit und ohne Eierlegen währenddessen :)

Wie lange führen Eure Glucken dieses Jahr (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=24865)

LG Hühnerling