PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Hühner Schwimmen??



klausbert
01.06.2009, 10:35
Guten Morgen Hühner und Entenfreunde. Habe da mal eine Frage. Letzte Woche haben wir uns ein Päärchen Laufenten zugelegt um unsere Hühnerschaar ein wenig aufzulockern. Habe jetzt einen Teich angelegt ca. 1,30mtr. Tief unterschiedlich abfallend. Nun zu meiner Frage: Wenn sich nun ein Huhn zu weit an denRand wagt, was bei meiner Neugierigen Bande nicht unwahrscheinlich wäre, denn sie waren beim ausbuddeln immer dabei wegen Würmer und so, und den Halt verliert!? Kommt es unversehrt wieder an das Ufer????? Mit anderen Worten können sie Schwimmen??? Oder nur Tauchen ??? Danke für Sachdienliche hinweise wie man es am besten anstellt die Huhnies am Leben zu erhalten falls sie Nichtschwimmer sind. K. :sorry :ertrink

greenhorn
01.06.2009, 10:39
Jedes Tier kann begrenzt schwimmen...... sogar Faultiere meistern das recht gut......

klausbert
01.06.2009, 10:44
Hmmmmm...... also meinst Du sie kommen ans Ufer!? Danke J.

lulamae
01.06.2009, 10:46
habe hier schon mehrfach gelesen, dass hühner ertrunken sind. ich denke, es gibt so'ne und solche, wie man hier in aachen sagt. ;) ob du das risiko eingehst, musst du selbst entscheiden....

klausbert
01.06.2009, 10:50
Das hört sich ja nicht so gut an... Werde erst mal ein dickes Brett vom Ufer aus als Laufsteg ins Wasser legen, mal sehen ob sie es dann packen!?

greenhorn
01.06.2009, 11:08
mal da gucken..... ;) http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=verhalten;action=display;num=1068057 370

Wontolla
01.06.2009, 11:09
Hühner können schwimmen, aber gar nicht weit und nur kurzzeitig. Wenn sie in ein Gewässer mit Steilufer fallen, ertrinken sie sehr schnell, zu schnell um rauszukommen.

piaf
02.06.2009, 13:24
Sobald das Gefieder nass ist gehen sie unter und das dann recht zügig. Das passiert auch Enten, die ihr Gefieder nicht richtig einfetten konnten. Mit den Füssen zu paddeln reicht nicht

Gruß piaf

klausbert
03.06.2009, 10:29
Ja, Danke für die Information!! Habe die Möglichkeit in Form von Seichtem Ufer hoffe ich für beide Seiten zur Zufriedenheit gelöst!? Gruß J.