PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken blutet während Schlupf

Freddy
31.05.2009, 23:04
Hallo, heute ist wieder Schlupftermin. Eines der Küken hat die Schale wie immer rundherum am dicken Eiende aufgepickt, und da war schon zu sehen, wie die weiße Eihaut vom Blut gefärbt war. Es schlüpfte von alleine, ohne unsere Hilfe oder so. Ich kann ganz gut in die Schlupfhorde sehen und das Küken blutet aus dem Nabel. Die anderen 3 Fasanen sind so geschlüpft. Wieso blutet das so? Kann ich dem Küken ggf. helfen? Liebe Grüße Katja

Ludger
31.05.2009, 23:37
Ich würde es in Ruhe lassen und abwarten, oft sind vitale Küken in der Lage diese Blutungen zu stoppen (gerinnen lassen), ist ja eigentlich "nur eine " Blutung und ein gesunder Körper reagiert darauf. Ich hatte schon viele Küken die es trotzdem geschafft haben. Viel Glück ;)

Freddy
31.05.2009, 23:41
Hey, danke :), es lebt, war eben noch mal schauen. Ich hab den Brüter zu gelassen, weil noch mehr schlüpfen. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Guts Nächtle LG Frau Katja Igel

Ludger
31.05.2009, 23:52
Nachti Igelchen...
ich hatte gerade eine dicke fette Igeldame im Stall beim schieren, die Dame hat sich nicht mal zusammengerollt und hat mich angeschaut wie: Ey, lass mich hier weiter nach alten Schiereiern schauen...war echt toll ;D

Freddy
01.06.2009, 09:19
Moin, es lebt, ist fit & es blutet nichts mehr. :) (und grüß Frau Igel von mir 8))

kaisers liebste
01.06.2009, 10:54
bei unserem letzten schlupf war zu unserem entsetzen auch ein blutendes ei dabei...das kücken ist das fidelste von allen und jetzt zwei wochen alt.....ich glaub es ist überzeugt ein vogel strauss zu sein..so wetzt es durch die gegend... :laugh