PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich vorstellen, Bonny!



mausimaus23
30.05.2009, 16:11
Wollte euch hier mal mein 13 !Jähriges Huhn Bonny vorstellen.
Sie ist ein Zwerg Reichshuhn und lebt seit dem sie ein Küken ist,also seit 13 Jahren bei uns.
Sie hat schon etliche Marder,Fuchs und Greifvogelüberfälle überlebt und freut sich bester Gesundheit.
Vielleicht hat jemand von euch ja auch eine "Oma-Henne" würd mich freuen wenn man sich mal austauschen könnte.
Lg

Bonny:

http://s2b.directupload.net/images/090530/temp/56yi6c7x.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1810/56yi6c7x_jpg.htm)

sidney
30.05.2009, 16:16
hallo,

es ist echt arg, dass manche hühner nicht älter als 3 jahre werden und andere schaffens über die 10 hinaus!

habe ein huhn, das heuer 11 jahr wird! sie heißt jane! sie hat auch schon für die ein oder andere geschichte bei uns gesorgt!

sie ist das dritte huhn, dass ich von anfang bis in hohe alter begleiten durfte! man merkt bei ihr auch, dass sie so schnell nichts aus der ruhe bringt!

glg sid

mausimaus23
30.05.2009, 16:57
Bei Bonny merke ich langsam, dass sie leicht senil wird.Morgens muss ich sie immer von der Stange runtersetzten weil sie sonst den Weg nach draußen nicht mehr findet.Sie ist mittlerweile ruhiger und nicht mehr so agil wie damals.
Aber sie frisst und ist sonst munter.Ich hoffe daher,dass sie noch ein paar schöne Jahre bei uns haben wird.

labschi
30.05.2009, 22:10
Hallo!
Meine Hühner sind zwar noch jung, aber ich halte Hühner auch gerade erst seit knapp einem Jahr!

Ich finde es sehr schön, daß es Halter gibt, die auch ihren alten Hühnern noch ein schönes Leben gönnen. Außerdem sieht Bonny auch gar nicht so alt aus. Hat ja noch nicht einmal eine graue Feder! ;D

Was mich interessieren würde ist, ob sie auch noch so richtig aktiv am Scharren ist. Oder läßt das mit den Jahren bei "Oma-Hühnern" nach?

Jedenfalls wünsche ich Dir, daß sie Dir noch ein paar Jahre gesund erhalten bleibt!

LG
Labschi

mausimaus23
30.05.2009, 22:11
Sie scharrt immer noch:-) zwar nicht mehr mit soviel elan aber es klappt noch ;)

sidney
31.05.2009, 10:52
meine scharrt auch noch ganz fleißig! sie macht eigentlich noch alles, nur legen hat sie aufgehört! mir kommt zwar vor, dass ein bis zweimal im jahr ein ei von ihr im nest liegt, aber gesehen hab ich sie dabei nicht!

mausimaus23
31.05.2009, 12:09
Meine legt glaub ich schon seit fast 9 Jahren nicht mehr,aber zwischendrin hat sie nochmal angefangen zu glucken.Und wenn wir mal keinen Hahn mehr hatten,hat sie angefangen zu krähen!

sidney
31.05.2009, 12:31
herrlich! nein, krähen kann meine nicht! aber sie hat immer die leitung der gruppe übernommen, wenn mal kein hahn da war. als dann ein neuer hahn kam, hatten die es nicht immer sofort leicht mir ihr!

mausimaus23
31.05.2009, 15:04
das wäre vielleicht nochmal ein interessantes Thema was man mal posten kann,Ob es normal ist das Hühner anfangen zu krähen wenn kein Hahn da ist :D

sidney
31.05.2009, 16:11
:laugh

dobra49
01.06.2009, 11:01
Original von mausimaus23
...Ob es normal ist das Hühner anfangen zu krähen wenn kein Hahn da ist :D

Das hab ich hier im Forum schon öfters gelesen, dass das häufig so ist !

mausimaus23
25.06.2009, 13:09
Bonny ist gerstern gestorben:(

Freddy
25.06.2009, 13:58
Oh, in dem stolzen Alter :-/ ... leider kommt mal dieser Tag :freund Ich denke, sie hatte eine schöne Zeit bei Dir.

mausimaus23
25.06.2009, 14:28
Kam ganz plötzlich.Am abend saß sie schon im Stall so als ob sie brüten wollte....war total schwach und am nächsten morgen lag sie tot da.
Waren alle sehr sehr traurig!

Seidenhühnchen70
25.06.2009, 14:33
Ja ich habe eine 9 oder 10 Jahre (weis es nicht mehr genau) alte Holländer Weisshauben Henne die immer bevor sie ihr Ei gelegt hat erst der welt das Verkünden mußte ! sie schrie förmlich ! und dieses Jahr schreit sie wieder und legt dann auch noch ein EI!!!

mausimaus23
25.06.2009, 14:43
Wow! Bonny hat schon lange nicht mehr gelegt....

Seidenhühnchen70
25.06.2009, 14:55
Ich hatte auch gedacht das sie nicht mehr legen tut aber ich hatte sie als sie mal wieder spektakel machte mal beobachtet und sie hat gelegt !

Phönix
25.06.2009, 20:32
Schön, dass es noch andere Leute mit solchen "alten Knochen" gibt. :)

Ich habe auch eine Bonny, die sogar schon einen Preis gewonnen hat. Sie hat auch eine lange Geschichte, aber ist erst 5 Jahre alt.

Für die ganz alten Damen habe ich eigens ein Seniorenheim eingerichtet. Ein Freigehege mit Staubbädern, Buschwerk und ihrem eigenen kleinen mobilen Stall. Bis zum letzten Herbst lebte auch noch meine liebe Langbein in dem Heim, aber sie wurde schwer krank und musste von uns gehen. Sie war auch ein Deutscehs Reichshuhn, aber ein großes. Jetzt leben dort noch ihre Schwester, Mrs. von Putt, und eine Mixhenne, Brösel, zusammen mit unserem Seniorhahn Bantam. Mrs. ist 8 Jahre alt und Brösel sogar schon 9! Bantam ist jetzt 7 Jahre alt und Mrs von Putt legt sogar noch jeden 2. Tag! Brösel auch noch ab und zu.

LG Phönix

Seidenhühnchen70
27.06.2009, 13:05
Hay, hab gestern mal ein Bild machen können von meiner Holly .