PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : worauf beim kauf achten?

pebbles
30.05.2009, 08:49
hallo,
ich geh am montag auf einen markt, wo es auch paar tiere hat. letztes mal hats auch wachteln (wilfarbig gehabt) ich hoff dieses mal auch.

was darf eine wachtel kosten?
wie erkenne ich obs auch wirklich eine henne ist?
wie erkenn ich ob sie noch jung ist?

wachtelheim steht schon längst im garten parat. fix und fertig.

Sunrice
30.05.2009, 19:31
Hi!
Eine Wachtel kostet im Normalfall ca. 5 Euro.
Wildfärbige Hennen sind auf der Brust gesprenkelt und Hähne ganz hell.
Aber die kennen sich eh gut aus und wollen ja keine Beschwerden und deshalb lass dich beraten,...

Ich weis leider nicht, wie man erkennt, ob sie noch jung sind, sie werden aber meist so mit 6 - 9 Wochen verkauft,....

Wieviele Wachtis nimmst dir denn??
Nimmst du auch einen Hahn??

Liebe Grüße, Bine

pebbles
31.05.2009, 08:50
hab vor 5 hennen zu nehmen. da die anscheinend eh nicht so gern brüten denk ich bringt der hahn nicht viel ausser vielleicht unruhe. der auslauf ist gute 2 qm (könnt ich auch noch bisle erweitern, falls ich merk dass er nicht reicht) + stall.

greetz

Sunrice
31.05.2009, 12:57
Für 5 Hennen ist es durchaus ausreichend,...
Nur bedenke, daß sie Wachtis süchtig machen und ich ärgere mich nach wie vor, daß ich nicht gleich mehr Hennen (ich habe 10) genommen habe, da es nicht einfach ist sie zusammenzugewöhnen,...
Wenn dann würde ich maximal einen Hahn nehmen (da gibt es eigentlich keine Unruhe und ist witzig anzusehen,.... :laugh)

Liebe Grüße, Bine

Malaie
31.05.2009, 13:02
Original von Sunrice
Hi!
Eine Wachtel kostet im Normalfall ca. 5 Euro.
Wildfärbige Hennen sind auf der Brust gesprenkelt und Hähne ganz hell.

Liebe Grüße, Bine

Hallo,

mal was zu der Geschlechtserkennung, und zwar, Wildfarbige Hennen sind "hell" auf der Brust, und die Hähne sind "rot - braun" auf der Brust!
Legereife Wachteln bekommt man im Normalfall schon für 4,00 Euro oder weniger.

Schöne Grüße
Malaie ;)

Sunrice
31.05.2009, 17:39
Hi Malaie!
Meine Hennen haben alle eine gesprenkelte Brust, aber vielleicht sind sie nicht rein wildfärbig,...
Und bei uns gibts leider keine unter 5 Euro- da habt ihr Glück,... ;)

Liebe Grüße, Bine

Federzwerg
01.06.2009, 21:24
...und hast Du jetzt Wachteln???

Fragende Grüße
Heike

Sunrice
01.06.2009, 21:43
*ICH BIN AUCH NEUGIERIG* ,... :)

pebbles
01.06.2009, 23:39
ne es hatte welche. glaub nur wildfarbene an 3-4 ständen und zwegwachteln. stück 5 euro. bekomm jetz aberwelche direkt beim züchter. muss morgen nochmal anrufen, der hat auch verschiedene farbschläge. sind auch noch küken da:-))

Malaie
02.06.2009, 11:40
Hallo,

bei mir gibt`s noch Wachteln für 4,50 Euro! ;) Gängige Farbschläge wie wildfarben und goldsprenkel sogar für 4,00 Euro!

Schöne Grüße
Malaie ;)

Schlumpfine_81
02.06.2009, 16:59
Die letzten wildfarbigen Wachteln wo ich zugekauft habe waren vom Geflügelmarkt Illertissen für 3,- das Stück. Teurer hab ich noch nie Eingekauft. Bei uns im Zooladen kosten sie auch 5,- aber das find ich schon sehr teuer.