PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brüten meine Wachteln?

Hühner 09
29.05.2009, 19:53
Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit Wachteln zugelegt, ;D und ich muß sagen sie schenken mir jeden Tag Eier. :biggrin:
Nur bin ich ja auch noch Anfänger mit meinen Wachteln und habe da noch einige Fragen an euch Spezialisten.
WIe stehen denn die chancen dass meine Wachteln auch brüten und wie kann ich es begünstigen bzw auch merken dass sie brüten möchten.
hätte so gerne eine Naturbrut, wenn ich hier so lese bin ich total begeistert von eurem nachwuchs.
Wachteln sind total tolle tiere und ich bin mittlerweile schon wachtelsüchtig :laugh
werd jetzt öfter hier bei euch mal vorbei schauen ihr habt hier richtig hilfreiche tips.
freue mich auf antworten von euch ;)

lg Isabel

Bachstelze
30.05.2009, 13:23
Hallo,

gib mal bei "Suchen" ein "brüten wachteln", da kommen 7 Themen dazu. Es ist alles schon mal dagewesen.

Gruß Bachstelze

Tine B.
31.05.2009, 12:16
Hallo,
ich hatte 9 Wachtel-Mädels zusammen mit einem Hahn, zuerst haben sie ihre Eier überall zerstreut. Habe dann einen ausgedienten Adventskranz und zwei Meerschweinchenhäuschen im Stall platziert und siehe da, etwa die Hälfte der Eier landeten in den Nestern. Vor ein paar Tagen bemerkte ich dann, daß eine Wachtel die anderen jagt (besonders den Hahn ???), sich aufplustert und sich auffällig oft in Nestnähe aufhält. Als ich dann sah wie sie Grashalme im Nest einbaut war alles klar. Zum Glück habe ich noch eine große Voliere, dort habe ich alle anderen Wachteln reingesetzt, damit die Arme endlich ihre Ruhe hat und noch in der gleichen Stunde hat sie sich fest auf die Eier gesetzt! Das war am Samstag, da bin ich mal gespannt! :roll

Malaie
31.05.2009, 12:23
Hallo,

es ist erstaunlich dass man immer öfter hört das Wachteln selbst brüten.
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit war es wirklich eine Seltenheit wenn eine "Legewachtel" gebrütet hat.