PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotuntersuchung



Schmitt
26.07.2005, 09:46
Hallo Ihr Hühnerkundigen, bräuchte dringend Auskunft über Anschriften von Labors und Kosten zur Untersuchung von Hühnerkot. Ich glaube zu wissen, das hier schon mal eine Liste von Laboruntersuchungen zu lesen war. Wo schickt ihr eure Proben hin? Für schnelle Antwort herzl. Dank.
Schmitti

Cassandra
26.07.2005, 18:29
hallo

also normalerweise sollte ein tierarzt die probe einschicken..bei mir klappt das zumindest so..der kennt auch seine laboraddis und hat in der regel auch die passendenen behälter dafür..zu den kosten..kann ich dir nur hier aus österreich sagen...12 euro für hühner 13 für enten..

lg
Tina

Ines
27.07.2005, 07:48
Wenn es bei mir einzurichten geht, bring ich Kot nach Leipzig in die Landesuntersuchungsanstalt oder die Tier-Uni hat auch ein Labor.
Bekam Befund selbst, wegen Medikation dann TA.
Hab grad wieder 3 Proben da seit Mo, Do soll das Entergebnis nach dem Anzüchten in der Bakteriologie kommen.Hab das letzte mal 17 € bezahlt, denke ich.
LG Ines

andi
27.07.2005, 17:28
hallo Schmitti,

ich wohn im remstal und bring die kotproben nach fellbach in das CVUA (chemisches und veterinäruntersuchungsamt). das geht noch schneller als über den TA weil da die versandzeiten der DBP wegfallen.

mach dich mal kundig wo eines der cvua in deiner nähe gibt. ich hab letztes mal für 3 proben 27,90€ und für ein antibiogramm 6€ bezahlt.

gruß andi