Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutei
Hallo, ich lese schon seit ein paar Tagen hier im Forum, das ist alles sehr interessant. Aber dennoch habe ich eine Frage, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Mein Sohn hat seit Mittwoch den 20.05 ein Hühnerei,das er unbedingt ausbrüten wollte. Das Ei hat eine kleine Delle, die wir mit Tesafilm wieder luftdicht verschlossen haben. ( das habe ich nachgelesen). Jetzt habe ich mir das Ei unter einer Halogen Leuchte angesehen und festgestellt, das ein feiner riss schon halb ums Ei gewandert ist. Sollen wir das ganze jetzt abbrechen und wie ? ???
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Hallo hopsi,
ja das Ei kannst Du entsorgen da wird sich nichts mehr entwickeln. :neee:
Schade, mein Sohn hat gestern schon geweint, habe ihn schon drauf vorbereitet. Soll ich das Ei in die Tonne werfen das lebt ja noch?
Wie lange ist das Ei denn schon bebrütet - seit 20. Mai ???
Hast Du es im Brüter oder unter ner Henne ?
mein Sohn benützt eine Wärmedecke und eine Rotlichtlampe.
Du kannst das Ei ja drunter lassen aber es wird wohl absterben und sich nicht fertig entwickeln. Ich persönlich würde es entfernen. Wenn es seit 20. erst unterliegt hat sich ja ech noch nicht viel entwickelt. Wäre etwas anderes wenn es in zwei, drei Tagen schlüpfen müsste.
Hast Du keine Möglichkeit Ihm ein neues Ei zu besorgen !?
Was ich noch dazu sagen möchte ein Ei brütet man nicht aus es sollten schon mehrere sein, denn sonst ist das Küken ja alleine. Denn wollt Ihr es selbst aufziehen, habt Ihr schon Hühner oder wie habt ihr euch das gedacht ???
Das Ei hat er geschenkt bekommen, von Leuten die Hühner haben. Ich werde es abkühlen lassen und dann entfernen.
Nein ein neues Ei bekommt er nicht, bin froh das es so gekommen ist.
Wir werden jetzt erstmal ein Hühnerhaus mit Auslauf im Garten bauen und dann darf er richtig von vorne anfangen.
Wir freuen uns schon ganz doll auf diese Aktion.
Vielen lieben Dank für die Info!
Ja denke auch das dies besser ist. :)
Wünsche Euch dann mal viel Spaß bei dem Projekt Hühnerhaus. ;)
Und bitte, bitte keine Eier unter Wärmedecken, Rotlicht etc. versuchen auszubrüten, egal aus welchen Gründen auch immer.
Kunstbrut ist eine defiziele Sache, da müssen alle Faktoren stimmen, ansonsten sterben die Kücken ab, oder kommen mit Verkrüppelungen, oder....oder.... Hier wird mit Leben gespielt.
Ja, ich weis, deshalb wollte ich es ihm von anfangan wegnehmen. Aber mein Sohn 10 J. ist ein absoluter Tierfreund und wollte das Ei retten. Was sollte ich tun, habs ihm erklärt und jetzt liegt er in seinem Bett und weint. Ich denke übermorgen ist das überstanden.
Er bekommt ja seine Eier, aber erst wenn wir ein Hühnerhaus und sonstige Vorbereitungen getroffen haben. Das Ei war ein grünes Ei. Welche Hühner Rasse legen diese?
hm, wenn dein sohn ein tierfreund ist, dann kann er in seinem alter doch bestimmt auch deine erklärung verstehen, dass es eine quälerei für das sich (falls überhaupt) entwickelnde leben im ei ist, wenn es nicht mit den richtigen brutbedingungen ausgebrütet wird. das will er dann bestimmt nicht.
wenn er wirklich eier ausbrüten möchte und ihr ein hühnerhaus habt, dann besorgt ihm eine hühnerrasse oder zumindest ein huhn einer rasse, die gerne brüten. das wäre doch viel schöner, als so ein unpersönlicher brutapparat. aber bitte nicht mehr mit rotlichtlampe und solchen sachen ausbrüten.
grüne eier werden von araucanas oder deren mixen (grünleger genannt) gelegt. ich weiß nicht, ob es noch andere rassen gibt, die ebenfalls grüne eier legen.
Ja, er hats ja verstanden, aber er trauert halt jetzt noch ein bisschen, ad muß man auch Verständnis für haben.
Wir bauen ja ein Hühnerhaus mit Auslauf im Garten. Er will Hühner die Grüne Eier legen. Welche sind das?
Original von AlexL
grüne eier werden von araucanas oder deren mixen (grünleger genannt) gelegt. ;)
Gib doch mal in der Suchfunktion - Araucana - ein dann findest Du bestimmt auch das eine oder ander Bild.
Ich persönllich habe auch vier Grünleger, da gibt es oft mal ganz hübsche. :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.