PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BE Versand nach Ö -> kosten?

SetsukoAi
27.05.2009, 15:50
Hi,

weiß jemand was ein paket nach Österreich kostet?

Wenn ich im Net schaue kostet ein Paket der größe (also für 20 Eier) 13,90 Euro bei iloxx. Ist das so standardpreis oder wer von euch hat mal Eier nach Österreich günstiger verschickt?

Der Käufer möchte versicherter Versand.

Ich weiß jetzt nicht ob ich über 2kg komme.

Indian game
27.05.2009, 16:17
13,90€ is schon recht günstig.

Mit DHL kostet es 17€ bzw. 16€ bei Onlinefrankierung.
DPD 14,36€

GLS weiß ich nich
Hermes kannste knicken, ist noch teurer und brauchen wahrscheinlich 3 Wochen bis es da is ^^

Günter Droste
27.05.2009, 16:57
Hallo,

über 2 KG ? - das dürfte doch nicht so schwierig werden, mach das Paket ruhig etwas größer.

Wie vorstehend bereits angegeben DHL 17,00 EUR - dafür ist es aber genau so schnell als würde der Empfänger in Deutschland wohnen.

Versicherung kostet aber zusätzlich - ich meine um die 6 oder 7 EUR.

viele Grüße
Günter

Indian game
27.05.2009, 17:33
Das es mit DHL nach Österreich genau so schnelll zugestellt wird, wie in Deutschland kann ich nicht bestätigen. 2-3 Tage würd ich schon rechnen, und manchmal länger....

Stimmt, Versicherung kostet bei DHL ins Ausland extra 7,00€ bis 5kg.

Aber ob du nun unter 2 kg bist oder drüber ist doch wurscht..

Drachenreiter
27.05.2009, 17:38
Hi,

Ballungsgebiete in Deutschland dauert meist einen Tag, Rest zwei Tage.
Falls es in ein Ballungsgebiet in Dt. viel Pakete gibt, kann es aber auch aus Platzgründen erst mit dem LKW am nächsten Tag weggehen.

Österreich dauert 2-3 Tage je nach Gebiet.

Sonnentau01
27.05.2009, 18:05
schau mal da http://www.hermespaketshop.de/ haste von xs-l zwischen 8,50-29,90€ nach ö und es is versichert zudem gehts super fix(bei mir zumindest bisher immer) und kein bruch
dhl hingegen oft vollschrott da die trotz glasaufkleber das packet behandeln wie sau und versichert is es zwar allerdings bekommt man nix wieder bei denen >:( bin seit 2 jahren mit denen dran wegen verlorener sendung >:( und 2 mal wegen zerstörter sendung

also 3 wochen warte ich nie ehr 1-2 tage ???bei der post wars längste 4 wochen :o
aber jeder schwört auf was anderes

dobra49
27.05.2009, 18:37
Hallo SetsukoAi,
gib dein Paket nach Möglichkeit am MOntag oder Dienstag zum Versand, dann entgehst du dem Wochenende. Wenn du es Donnerstag oder Freitag weggibst, bleibt es vermutlich zwei Tage irgendwo liegen.

kajosche
28.05.2009, 10:21
holdrio

ich versende im frühjahr fast wöchendlich, mit DHL, bruteier nach österreich. am montag, spätestens dienstag aufgeben, so war noch jedes paket vor dem wochenende beim empfänger.
sollte es um bruteier gehen, mach das paket lieber größer und schwerer als 2kg, ist sicherer. meine bruteier pakete nach österreich wiegen meist um die 7kg. bisher kamen die eier immer heil an und es schlüpften auch kücken.

mit DHL nach österreich: bis 5kg = 17,- euro
bis 10kg = 22,- euro

grüße

SetsukoAi
28.05.2009, 17:53
Alles klar, danke. Habs dem Interessent geschrieben, mal sehen ob er die Eier dennoch haben will.

Indian game
28.05.2009, 19:44
Original von kajosche

bis 10kg = 22,- euro

aber eben nicht versichert....

Sonnentau01
28.05.2009, 22:46
ich denk es kommt auch immer auf die BE an also ich würd das nich bezahlen für "NORMALE" wenn sie billiger auch gut ankommen dazu versichert!für schwer zu bekommende und teure evtl. schon obwohl auch dann wär ich schwer am überlegen.lass mal hören was der käufer sagt und womit du dann verschickst?

Brahmazüchter
29.05.2009, 06:52
also bei dhl gibt es mehrer möglichkeiten nach Östereich zu schicken.
Da gibt es einmal die möglichkeit für 9 euro da sollte das Paket nicht größer sein im gesamt umpfang von 90 cm. ( L + B + H = 90 cm )
Ist aber dann nicht versichert und man kann keine Sendungsverfolgung machen.
Dann kann man für 17 euro versenden, ist dann auch versichert und Sendungsverfolgung ist möglich. Paketgröße 120 cm x 60cm x 60 Cm bis 5 Kg.

Bernhard Wimmer
29.05.2009, 09:01
Ich habe dieses Jahr per "Hermes" BE aus Meck-Pomm bekommen. Kosten für Versand: € 28,90.-( Packet bis 10 kg)
Ist ein weiterer Richtwert für Deinen Interessenten.

Drachenreiter
29.05.2009, 09:21
Original von kajosche
holdrio

ich versende im frühjahr fast wöchendlich, mit DHL, bruteier nach österreich. am montag, spätestens dienstag aufgeben, so war noch jedes paket vor dem wochenende beim empfänger.
sollte es um bruteier gehen, mach das paket lieber größer und schwerer als 2kg, ist sicherer. meine bruteier pakete nach österreich wiegen meist um die 7kg. bisher kamen die eier immer heil an und es schlüpften auch kücken.

bis 10kg = 22,- euro

grüße

So handhabe ich das auch, die Pakete bis 10 kg = 22 Euro sind versichert!!

erika
30.05.2009, 12:27
Hallo, hab da aktuell auch was zu berichten.
Eine Bekannte hat Bruteier aus Deutschland geordert, die BE wurden am Montag per GSL nach Österreich versandt und bis heute ( Samstag) ist noch kein Paket angekommen. Wegen dem Pfingstwochenende ist erst am Dienstag nächstmöglicher Zustelltermin.

Ärgerlich ,dieser langdauernde Postweg, vor allem weil die Schlupfrate darunter wesentlich leiden wird.

LG erika

chook
30.05.2009, 12:58
Wenn ich solche Threads lese, dann hab' ich das Gefühl, dass alle diese Paketdienste unzuverlässig sind. Der eine hat Glück, der andere nicht. Einer macht gute Erfahrungen mit Hermes, andere nicht. Dasselbe bei DH, GSL usw.
Das erste Hermes-Paket, dass mir je zugestellt werden sollte, verschwand hier in Irland (Paketzentrum Athlone) auf Nimmerwiedersehen.
Für Bruteier hab' ich auch viel Geld in'n Sand gesetzt. 1 x DHL bezahlt für 3-5 Tage Lieferung: Dauer 12 Tage = 0 Küken. Nächster Versuch, bezahlt für 2-3 Tage Lieferung. Dauer: 8 Tage. Die versprechen das Blaue vom Himmel. Aber immerhin gab's noch 10 Küken aus 20 Eiern.
Ich weiss echt nicht mehr, wem man auf'm Markt da noch trauen kann. >:(