PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsbestimmung bei 16 Wochen Mischlingen



marti
25.07.2005, 17:01
Hallo, ich bin neu hier und wir halten seid ca einem Jahr drei Hennen (Legehybriden). Im April haben wir uns drei Küken (Araukaner Legehybriden Mischlinge) gekauft und auf drei Hennen gehofft. Leider ist ein Küken nach drei Tagen gestorben. Bei den anderen fing eines dann bald an zu krähen. Das andere eben nicht. Dies war auch immer etwas kleiner und leichter, dafür aber frecher. Seid ein paar Tagen beginnt diese Huhn?! nun auch an zu krähen aber eher so wie der Hahn zu Beginn öh öh öh öööh. Wird das Huhn nun ein Hahn oder war es nie ein Huhn? Eier legt noch keiner ist ja auch noch was früh. Auf dem rechten Bild ist der Hahn hinten. Auf dem linken Bild die Henne? hinten.

Anton
25.07.2005, 20:03
Original von marti
Hallo, ich bin neu hier und wir halten seid ca einem Jahr drei Hennen (Legehybriden). Im April haben wir uns drei Küken (Araukaner Legehybriden Mischlinge) gekauft und auf drei Hennen gehofft

Geh mal davon aus, daß es sich bei dem zweiten Tier auch um einen Hahn handelt, bzw. daß es immer einer gewesen ist.....


Gruß Stefan

Dat Kücki
25.07.2005, 20:39
Würde ich auch sagen. Eine "Henne" kräht nicht einfach so (Wenn sie es denn überhaupt kann :P ). Sind beides Hähne.

Grüße,

Bianca

SetsukoAi
25.07.2005, 21:09
Ich würde auch def. auf 2 Hähne tippen.