Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslaufgröße für 7 Brahmas?
Wie groß sollte der Auslauf für 7 Brahmas maximal sein? Und wie hoch sollte der Zaun dazu sein?
Planen gerade eine "huhnische Familienerweiterung" ;D
Mag mir niemand antworten? :o
Saatkrähe
27.05.2009, 23:38
Doch - gern - aber ich kenne die richtige Antwort nicht :D Steht denn nix vorne über Auslaufgrößen ? Müßte selbst erstmal schauen...
Dieselheimer
28.05.2009, 09:14
Hallo.
Gut wäre ein Foto vom Gelände.
GFG
kajosche
28.05.2009, 11:59
holdrio
Wie groß sollte der Auslauf für 7 Brahmas maximal sein?
nach oben, also maximal, gibt es keine grenze. auch unbegrenzt ist nicht zu groß.
grüße
manstein
28.05.2009, 14:07
Original von kajosche
holdrio
Wie groß sollte der Auslauf für 7 Brahmas maximal sein?
nach oben, also maximal, gibt es keine grenze. auch unbegrenzt ist nicht zu groß.
grüße
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
gehe aber davon aus, daß du maximal und minimal verwechselst. >:(
wie schon geschrieben wurde, nach oben ist die grenze offen. :laugh
mindestgröße wurde hier schon oft diskutiert, manche sagen 100 qm pro huhn, manche 5. brahmas sind zwar groß und schwer, aber meines wissens sehr lauffreudig, ich würde also mit 200-300 qm schon planen.
:laugh Natürlich meinte ich minimal.
Der Auslauf soll nur für Urlaubzeiten usw. sein. Ansonsten dürfen die Hühner dann frei auf unserem 1,5 HA Grundstück laufen.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der in Schleswig-Holstein Brahmas abgibt ;)
Moin Pumi,
Tierpark Arche Warder ist doch nicht so weit weg von Dir und die haben Brahmas. Wenn Du Glück hast, haben die welche über :) Silke Höckenkamp
Telefon: 0176 / 23 17 43 92 ist die direkte Ansprechpartnerin für Geflügel.
Gruß Tammi
Danke, Tammi. Da hab ich schon nachgefragt, aber die haben zzt. leider keine zu Abgabe :(
Ist gar nicht so einfach hier oben welche zu finden.
Lachse und Jerseys finde ich auch ganz schön. Meinst du, man kann die problemlos zusammen halten? oder empfiehlt sich eher eine Gruppe gleicher Rasse?
Wir haben mittlerweile eine ziehmlich bunte Truppe, da wir immer mal wieder Tiere aus schlechter Haltung aufnehmen. Vom Seidenhuhn bis Brahma laufen sie alle in einer Truppe ohne Probleme und unser Seidenhuhn steht dabei nicht an der letzten Stelle der Hackordnung :D
Gruß Tammi
Dieselheimer
28.05.2009, 23:22
Hallo.
Jens Heidorn hat immer gute Jungtiere.
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Huehnerhof_Lukas/main&localparams=1&range=520,20
Sonst ist im November die Rasseschau in Neumünster www.rgz-sh.de , da sind einige Züchter dabei.
GFG
:laola
Bei uns ziehen am Freitag Brahmas von Jens heidorn ein! Danke noch mal für den Tipp! :)
ich hab auch eine bunte Truppe, 3 Orpington-Henne, 1 Orpington-Hahn, 2 Brahmas, 1 New Hampshire, 1 Italiener, 1 Hybride und neuerdings ein 2 Wochen altes Brahmpington (Mix halt). Die laufen alle zusammen und verstehen sich prächtig.
Habe auch nur einen 1 m hohen Holzzaun um den Hühnergarten und keiner flattert drüber.
Viel Spass mit deinen Brahmas
LG Heike
Falls du noch Lachse willst, kannst du mir eine PN schicken. Ich kenne einen Züchter in Neumünster.