PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruhige Entenrasse



dorisp
25.07.2005, 16:03
Hilfe ich suche eine ruhige Entenrasse die ich frei im ganzen Hof , bei einem kleinem Teich ( er wird erst gebaut , wie groß wäre denn ideal)? laufen und nur Abends eingesperrt werden, wir liegen direkt am Waldrand.Super wären vielleicht zwei verschiedene Rassen die sich mit meinen Pärchen Haubenenten gut vertragen , wie gesagt unbegrenzter Auslauf,.Die Haubenenten sind sehr scheu und hektisch ich hätte gerne eine ruhige Rasse.

vielen Dank d.

conny
25.07.2005, 17:20
Hallo,

eine ganz ruhige Rasse, die auch kaum einen Laut von sich gibt, sind Warzenenten, die man auch Barberie-, Moschus-, Türken-, Flug- oder Stummente nennt. Sie gibt es in den Farbschlägen Weiss, Wildfarbend (schwarz) und Gescheckt.

LG
Conny

army
25.07.2005, 18:13
Original von conny
Hallo,

eine ganz ruhige Rasse, die auch kaum einen Laut von sich gibt, sind Warzenenten, die man auch Barberie-, Moschus-, Türken-, Flug- oder Stummente nennt. Sie gibt es in den Farbschlägen Weiss, Wildfarbend (schwarz) und Gescheckt.

LG
Conny

sowie in zahlreichen anderen farbschlägen... ;)

SetsukoAi
25.07.2005, 21:11
Stimme Conny zu, die Ente in meinem Avatar ist z.B. ein wildfarbiger Erpel. Von Ihnen hört man nur ein fauchen oder ein gurren. Sind als ganz leise.

dorisp
26.07.2005, 09:19
vielen Dank für eure Antworten , ich meinte aber mit ruhig das sie nicht so hektisch sind und vielleicht auch zutraulich werden ;D da mein nächster Nachtbar 500m weit weg ist und die auch einen Bauernhof haben stört es nicht wen sie lauter Quaken :D

lg Doris

anja66
26.07.2005, 10:16
Hallo Doris,
also ich habe einen stockentenerpel, da ist nix mit zutraulich, obwohl ich ihn als baby bekam.
meine 5 warzenentenküken sind total zutraulich, die kommen sofort angerannt wenn sich mich sehen. die kann man auch toll auf den schoß nehmen (aba handtuch oder ähnliches nicht vergessen) die schlafen total gerne auf dem schoß.

Uli
26.07.2005, 10:54
Hallo Doris,
die großen Entenrassen sind wohl nicht so sehr hektisch. Ich habe ein Pommernentenpärchen mit 4 Küken und sie sind sehr häuslich, d.h. bleiben im Teich- und Stallbereich. Ohne Probleme lassen sie sich abends in den Stall bringen und sind in ihrer ganzen Art sehr gemächlich. Ich hatte vorher Mandarinenten, die waren sehr wild... und eines Tages ausgewandert. Ich glaube auch Sachsenenten sind eher ein häuslicher Typ.
Viele Grüße
Uli

conny
26.07.2005, 11:07
Hallo,

Warzenenten sind nicht nur leise Gesellen, sie werden auch zutraulich, sind weder hektisch noch rauflustig. Diese Entenart lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

LG
Conny

SetsukoAi
26.07.2005, 13:22
Ja Warzenenten werden auch zutraulich. Ist schon ein lustiges Bild wenn mir meine 2 Monate alten Warzenenten hinterherlaufen wenn ich den Eimer mit Futter bringe. Wenn ich den dann absetzte stürzen sie sich drauf egal ob ich den Eimer noch festhalte oder nicht.

Gestreichelt werden sie sowieso nicht so gerne, aber ich habe eine die sich je nach Jahreszeit streicheln und rumtragen lässt. Die Laufen dann auch brav hinter einem her damit ich die Steine umdrehe und sie die Regenwürmer fressen können. Und hektisch sind sie auch nicht. Am liebsten kein Schritt zuviel in der Ruhezeit. Da kann man ohne Probleme ein Meter neben denen gehn (oder noch weniger) ohne das sie sich Bewegen.