PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kamm blau angelaufen



kajosche
25.07.2005, 13:07
holdrio

meine gogel und auch manche hühner bekommen von zeit zu zeit einen dunkelblauen kamm . die spitzen und der hintere teil der fahne färben sich , das vergeht oft schon am nächsten tag dauert manchmal aber auch einige wochen.sonst merkt man ihnen in dieser zeit nichts ungewohnliches an.
was könnte das sein bzw. mit was kann das zusammenhängen?

grüße

Scybalon
25.07.2005, 13:43
Klingt nach stärkeren Kreislaufproblemen.
Stehen die betroffenen Tiere dann auch ziemlich lustlos in der Gegend herum?

kajosche
29.07.2005, 16:04
holdrio

die hühner sind munter und aufgeweckt sie fliegen sind auf futtersuche balzen legen eier alles ganz normal wie immer nur die kammspitzen und enden sind blau.

grüße

Scybalon
29.07.2005, 16:44
Ok, dann ist es definitv kein Kreislaufproblem, allerhöchstens eine Art Durchblutungsstörung. Da es den Tieren aber gut geht, anscheinend keine schlimme.

Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, vielleicht weiß ja ein TA, was es ist ;)

kajosche
29.07.2005, 19:59
holdrio

die tierärzte die ich kenne aus meiner gegend wissen von geflügel nur soviel " das sie federn haben " . fragen kann ich mir also sparen.
die blauen kämme beunruhigen mich auch nicht sonderlich da es ihnen sonst ja gut geht. es hätte mich aber schon interessiert von was das kommt.

grüße

apfel7
31.07.2005, 12:50
ich seh bei meinem hahn der einen sehr grossen kamm hat auch oft bläuchliche spitzen. vorallem wenns etwas kühler ist. 15 grad oder so, und wenn er da draussen rumlaeuft wirds manchmal blaeulich weil nicht alle bereiche vom kamm voll durchblutet werden. herz- kreislaufprobleme kann manchmal schon vorkommen bei der hitze die derzeit oefters herrscht. beobachte die tiere weiter. da auch bläuchliche kämme auf andere krankheiten deuten kann: nierenerkrankung, parasaitenbefall, leukose, tuberkulose, oder sogar new castle. aber wenn du schreibst die tiere sind soweit alle fit dann wohl eher abkühlung der kammteile u. etwas durchblutungsstörung.
andrea